loony Tunes Front und Nebelscheinwerfer

  • Hallo


    Wie das Thema schon sagt hab ich seitdem Sommer eine Lonny Tunes Front verbaut, hatte vorher auch Nebelscheinwerfer gehabt,würde die auch gerne wieder einbauen nur weiß ich leider nicht wie ich die Nebelscheinwerfer befestigen soll, müssen ja wieder auf der selben Höhe wie vorher sein sonst blenden ich mit den Scheinwerfer ja wenn und das will ich nicht


    Ich will das die Scheinwerfer von hinten montieren so das man sie durch das Gitter fast nicht sieht, wie stelle ich das am besten

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • dann leuchtest aber mehr die gitter an ;)
    höhe ist eher zweitrangig, viel wichtiger ist der Winkel in dem du die scheinwerfer montierst ebend damit du keinen blendest. hast ja recht das es nur einen kleinen bereich gibt in dem der Winkel eingestellt werden kann.

  • das ich das gitter anleuchte stört mi nicht sie sind stark genung das noch icht auf dir strasse kommt,mir gehts es hauptsächlich mal darum wie ich die am besten befestig und vorallem wo und in was für nem Winkel

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Nebelscheinwerfer werden mit ca. 20% am Lichtwagen eingestellt. Also von der Mitte des Lichtaustrittspunktes muss das Licht nach 10m Entfernung, 20cm weiter unten sein wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe :whistling:
    Stellst du dich also vor eine Wand im Abstand von 2,5m muss das Licht 5cm unter der Höhe deines Scheinwerfers auftreffen. An die Wand machst du dir dann einfach eine Markierung und richtest deine Nebler danach aus.
    Die Fläche vom Auto zur Wand sollte natürlich eben sein, damit du auch die selben Abstände vom Boden misst 8o