Navi im SSS '14 nachrüsten

  • Ja, so hatte ich das auch rausgefunden. Ein System hatte ich aber darin nicht erkannt. Einfach nur die Höhen etwas runterpegeln ist mir z.B. nicht gelungen. Jedenfalls habe ich so einen doofen Equalizer noch nicht gesehen. Hätte man sich sparen können. Einfach zur vorhandenen Loudness Höhen- und Bassregler und alles wäre gut.


    Ich habe übrigens ein Gerät, das ähnlich aussah, heute im Mediamarkt entdeckt. Da heißt es Audiovox.

  • Ich hab mal n paar fragen zu diesem Thema, da ich mir auch gerne ein Navi im "Swiftstyle" kaufen möchte.
    Das von Freddy sehr schön Präsentierte Navco gefällt mir gut.
    Aber wo bekomme ich das am Besten? Ich hab nur diese Seite gefunden, habt ihr eure da auch her? :)


    http://www.oemaudio.co.nz/Prod…1c-4b17-b799-9f49b8a994e4



    Und kann ich mit dem Gerät auch das Micro von der Freisprechanlage vom SSS benutzen, oder geht da nur das mitgelieferte?


    Desweiteren hab ich noch bei ebay ein sehr billiges für 250 Euro in der Optik gefunden. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es für den Preis was taugt, aber hat das zufällig einer?
    Vielleicht ist es ja besser als ich denke... :D


    http://www.ebay.de/itm/AUTORAD…36ca44:g:9~4AAOSwMmBV1wB~



    Wäre toll wenn mir hier einer weiterhelfen kann.


    Gruß, Nils

  • Hallo Nils.
    Von wo genau kommst Du aus Bad Kreuznach.
    Ich komme aus Niederburg liegt zwichen StGoar und Bacharach.
    Ich kann Dir nur das Navco wärmstens empfehlen.schau mal meine Bilder.
    Micro sowie alles andere ist mit dem Navco funktionsfähig,dh.keine Adapter oä. musst Du gebrauchen.Nur Navco tauschen und Spass haben.
    Ich hbae meines über meinen Freundlichen bezogen..der da wäre Autohaus A&P Simmern.Ansprechpartner ist ein herr Dillmann......sehr Nett...Hatt mich um die 900 Eu gekostet nur zur Info. inc. Rückfahrkamera!!!!


    LG kai :thumbsup:

  • Vielen dank Kai :)


    Ich wohne in der nähe von Rüdesheim und Hargesheim. Falls dir das was sagt :D


    Schon mal gut zu wissen, dass alles reibungslos funktioniert, weil man ansonsten nur sehr wenig über dieses Navi herausfindet.


    Weist du vielleicht was nur das Navi ohne Rückfahrkamera kostet? Ich werde dann mal bei meinem Händler in Ingelheim nachfragen, ob die es bestellen können, falls nicht nehme ich kontakt zu deinem Händler auf :)


    Gruß, Nils

  • Hi, zum navco haben wir schon relativ viel hier geschrieben, auch in diesem Threads. Ansonsten mal suchen.


    Ich hab es auch vom Händler und bin soweit zufrieden. Und optisch wirklich sehr gut, auch, weil auch z.b. die Rädchen für Lautstärke etc ziemlich identisch sind mit den anderen, z.b. bei der Klima. Fügt sich alles perfekt ein.


    Ich habe aber ein extra micro, was dabei war. Ist auch in dem Einbau Video zu sehen, was hier mal verlinkt wurde.


    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

  • Ich weiß das hier schon einiges geschrieben wurde. Die Beiträge hab ich auch schon gelesen :D


    Aber dennoch war ich mir trotzdem nicht sicher was die Kompatibilität zur Freisprecheinrichtung angeht und wollte mich deshalb nochmal vergewissern.


    Danke das du auch nochmal bestätigt, dass es gut in den Swift passt, da mir grad die Optik des Navis sehr wichtig ist. :)


    Aber wieso hast du das mitgelieferte Mirco benutzt? Ist es besser als das orginale?

  • Ich sehe das Navco inzwischen als Fehler an. Es funktioniert alles, Navi, FM, Lenkradbedienung, USB, Rückfahrkamera, Handy - trotzdem. Ich hatte ja Eton-Lautsprecher nachgerüstet. Damit hatte das Originalradio einen besseren Klang als das Navco. Das passt irgendwie nicht. Der Equalizer läßt sich äußerst merkwürdig bedienen. Einzelne Frequenzen zu ändern geht schon mal gar nicht. Da werden immer andere mit beeinflußt. Hier ändert sich auf der Fahrt zur Arbeit der NDR von 102,6 auf 92,1. Bis das das Radio merkt, dauert es ewig. Speichert man einen Sender und es wird gerade der Songtitel angezeigt, dann heißt der plötzlich wie das Lied. Zudem sind meine Finger in vielen Fällen zu dick für die Bedienung. Begeisterung ist anders.
    Und die Bedienungsanleitung ist eine Frechheit. Ich gebe es nicht gerne zu, aber das Ding reißt mich nun wirklich nicht vom Hocker.

  • Vielen dank Freddy. Da mir auch grad die Radio Funktion sehr wichtig ist, ist dein Beitrag sehr hilfreich für mich.


    Ich hab mich dafür entschieden das Originale Radio erstmal so zu lassen. Ich erwarte halt bei einem Preis von 900€, was bei einem Einbaunavi ja eigentlich schon nicht Billig ist, dass das Gerät absolut Top ist. Und ich hab mittlerweile meine Zweifel, ob das Navco das richtige Gerät ist.


    Dennoch bin ich sehr dankbar für eure Erfahrungsberichte, die ihr gepostet habt, da sie mir auch wenn ich mich gegen das Navco entschieden habe sehr geholfen haben :thumbsup:


    Ich hab noch ne Frage zum Originalen Radio. Hier ist zwar eigentlich das Falsche Thema und ich hab auch schon die Forensuche benutzt, aber nichts gefunden.


    Ich hab meine Musik auf nem USB Stick als mp3, die Wiedergabe Funktioniert reibungslos. Aber wenn ich Lieder oder Alben "durchscrolle" bekomme ich erstmal nur 01 02 03 usw. angezeigt und erst nach ein Paar Sekunden den Titel oder Albenname. Das ist bei einer Größeren liste irgendwann ziemlich nervende, da ich ja nicht auswendig weis wo welches Lied ist.


    Habt ihr das auch? Oder gibt's da irgend einen Trick?


    Ich mach jetzt mal kein eigenes Thema dafür auf, weil es wahrscheinlich normal ist und es mich nur mal interessiert, also sorry falls das hier nicht gern gesehen wird :)

  • Ich persönlich würde immer eine Radioblende und ein Markengerät wie Pioneer, Sony, Kenwood usw. vorziehen. Hatte ich auch bei unserem Seat Ibiza, da gab es ja auch Geräte die genau gepasst haben, sahen aber alle sehr "billig" aus.


    Mit guter Blende oder dem Einbausatz von Suzuki sieht es aus, als gehöre es dort hinein.


    Auch wenn sich euer Gerät in das Ambiente einfügt, so finde ich persönlich, wirken die Tasten und Knöpfe billig. Aber es passt halt in das Cockpit, ist für mich das einzig Positive daran :)


    Bitte nicht falsch verstehen :)


    Grüße


    Edit: Das Pioneer Avic-F70DAB gibt es bei Amazon für 985€. Und mit einem Trick alle zukünftigen Karten for free ;)

  • Mit guter Blende oder dem Einbausatz von Suzuki sieht es aus, als gehöre es dort hinein.

    hm, ich kann mich nicht so recht entscheiden... ich bräuchte nen Vorverstärkerausgang für meinen Subwoofer (aktuell hängt der anstelle der hinteren Boxen am Originalradio), brauch aber kein Navi...
    Kannst du vielleicht mal ein Bild machen von deinem Einbau mit Rahmen?