Der neue Swift Pilot

  • Klettband, ist das dein Ernst...... Nee danke, Waschanlage, Diebstahl, sonst was..... Nee, dann lieber gescheit machen, das es auch langfristig hält. Alleine der Kleber hält nicht ewig, Vorfällen bei Wind und Wetter, Salz, Regen, Hitze, Kälte.... Usw.
    Da ist eine Schraube mir doch viel lieber.
    Und diese kleinen Halter sehen einfach schick aus....

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Am Heck hatte ich es mit doppelseitigem wasserfesten Klebeband befestigt (ca. 3 Jahre lang) und das war sicherer als jede Schraube.


    Wie ich es beim Verkauf abmachen musste, habe ich einen Heißluftfön und mächtig Kraft benötigt um das wieder ab zu bekommen. Das Kennzeichen war danach natürlich ziemlich bedient :D


    Na gut, man muss auch dazu sagen, dass die komplette Rückseite des Kennzeichens beklebt war. ^^

  • Ja richtig klettband und das hält länger als jede schraube die das rosten anfängt! Es gibt schon Langzeittest in anderen Foren und die halten bei jeder Witterung/Jahreszeit. Kein TÜV hatte was zu bemängeln und es sieht schöner aus wenn man keine Halter sieht.


    Außer man fährt über 260 km/h, dann sollen sie sich leicht lösen aber beim Swift ein lebenlang halten ;)

  • Hab mich jetzt fürs erste für die Rahmenlosen aus Plastik von a*u entschieden,die sache mit dem Kletband is aber garnicht so verkehrt...
    Kollege von mir fährt das aufm Golf, allerdings eins von Conrad, großflächiger und mit mega Klebewirkung..
    Stellt sich mir nur die frage was ist wenns wieder runter soll, eher weniger schön wenn der halbe Lack mit runter fliegt 8| .
    Btw gings bei mir gestern auch mal weiter :D
    Hatte bis dato absolut keinen SSS NZ mit cleanem Heck in real gesehen, die Optik find ich aber schon mega :thumbsup: .
    Was den sound angeht hab ich mich am ende auch wie die meissten hier für die fsw Anlage entschieden welche dann gestern auch drunter kam, echt der wahnsinn was sie schon "uneingefahren" für ein Klangbild hat 8o


    [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=815998461771243&set=a.201150399922722.44554.100000832906656&type=1
    LG
    Fabian

  • Seeeervus!
    Nachdem ich jetzt die ersten gut 650km rum hab möchte ich meinen ersten eindruck zu dieser Anschaffung abgeben...
    Ich sag mal so... GEIL :p
    Der Swift macht einfach nur Laune, ok ich merke den Leistungsverlust zu meinem alten ST170 definitiv,das gesamt Paket entschädigt aber für alles!
    Von der fsw anlage bin ich auch nach wie vor begeistert,mal schauen was sich jetzt am we noch so Klangtechnisch tut wenn ich nach München und zurück fahre also etwas über 1000km...
    Ebenso bin ich gespannt wie sich mein erster "Dipp versuch" bewährt,das Logo im grill musste eben dafür her halten :thumbup:
    Also,mal schauen wie es weiter geht...


    LG
    Fabian