Radioaktivität beim neuen Grand Vitara ?

  • Hallo !
    Ich erwäge gerade mir den neuen Grand Vitara zu kaufen. Wie ich gelesen habe wird dieser direkt in Japan in Iwaki produziert, unweit von Fukushima. Werden die Autos vor Import auf Strahlung untersucht ? Kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke ! :)

  • Die Autos werden wohl kaum verstrahlt sein sonst würden die Arbeiter die sie zusammenbauen ja auch verstrahlt sein...



    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar,es tut uns Leid.

  • inwiefern nicht sinnvoll?



    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar,es tut uns Leid.

  • dann kann er/sie ja heilfroh froh sein das du heute hier anwesend warst und dein bestes gegeben hast!
    vielen vielen dank,you are my Hero!



    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar,es tut uns Leid.

  • Die Autos werden wohl kaum verstrahlt sein sonst würden die Arbeiter die sie zusammenbauen ja auch verstrahlt sein...

    Meinst Du an den Menschen die dort wohnen ist diese Katastrophe ohne Auswirkungen vorbei gegangen. Noch immer sickert hochradioaktives Wasser aus Lecks in den Pazifik. Die Totgeburten- und Frühsterblichkeitsrate bei Säuglingen ist angestiegen. Dazu kommt eine erhöhte Krebsrate, vor allem Schilddrüsenkarzinom. Kinder haben mit massiven Nasenbluten zu kämpfen. Die Spätfolgen sind noch nicht absehbar. In Iwaki wird der neue Vitara produziert. Luftlinie von Fukushima 88 km. Da mache ich mir schon so meine Gedanken !