unbekannter Stecker hinter dem Radio

  • Den Erst- bzw. Vorbesitzer kenne ich sehr gut. In meinem SSS war nie ein anderer Radio verbaut.
    Es muss irgendein Originalstecker sein der ev. zu einer anderen Ausstattungsvariante gehört.
    Das Kabel verschwindet hinter der Querstrebe.
    Vielleicht weiß ja noch jemand wozu dieser Stecker gehört, da erspar ich mir das zerlegen des Amaturenbretts :D


    LG

  • Ich habe vor ein paar Tagen das AVIC-F70DAB bei mir verbaut und auch bei mir ist dieser Stecker vorhanden.


    Interessiert mich auch brennend was das sein soll. Vielleicht ein Can-Bus Anschluss um Daten im Radio anzeigen zu lassen??


    Grüße.

  • An dem Stecker liegen 3 Signale an.
    Pin 1 rot/schwarz = Feststellbremse (analog)
    Pin 2 rot = Rückwärtsgang (analog)
    Pin 3 violett = Geschwindigkeitssignal
    Grundsätzlich können diese Signale für sämtliche Radios genutzt werden, wobei das Geschwindigkeitssignal auch schon auf dem hellblauen Hauptstecker liegt.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Aries
    Könntes du mir ein paar Fotos schicken bzw. welchen Einbaurahmen hast du genommen ?!


    LG


    Diesen habe ich genommen. Der sitzt einen Ticken Strammer als das original Radio: http://www.amazon.de/gp/product/B00AFCX474?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00


    Habe ein Foto in meinem Threat. Janni´s Blacky, falls Du schauen magst. Sieht aus wie ab Werk. Selbst der Chef von meinem Autohaus war hellauf begeistert als er es sah.


    Grüße.

  • An dem Stecker liegen 3 Signale an.
    Pin 1 rot/schwarz = Feststellbremse (analog)
    Pin 2 rot = Rückwärtsgang (analog)
    Pin 3 violett = Geschwindigkeitssignal
    Grundsätzlich können diese Signale für sämtliche Radios genutzt werden, wobei das Geschwindigkeitssignal auch schon auf dem hellblauen Hauptstecker liegt.


    Vielen Dank für die Info. Sehr hilfreich, da kann ich mein AVIC-F70DAB anschließen. Danke sehr !!!


    Gruß,


    Jan.

  • Gut zu wissen :). Geschwindigkeit kann ich mir denken wofür es gut ist (Lautstärkeanpassung).
    Rückwärtsgang für die Rückfahrkamera?
    Und Handbremse? Für DVD-Funktion?! Oder wofür? :D

    Mein Swift:
    MZ 2008er Modell - EZ 19.01.2009 - 5 Türen - 1.3l - Comfort - Cats Eye Blue Metallic

  • Bei manchen Radios werden bestimmte Funktionen gesperrt, wenn die Handbremse nicht gezogen ist, damit der Fahrer bei der Fahrt nicht abglenkt wird. Dazu gehört dann auch das abspielen von Videos.

    Viele dieser Sperren werden aber auch über das Geschwindgikeitssignal geschaltet. So kommt man z. B. beim Swift Sport nicht im BT-Setup rein, solange der Wagen rollt.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()