Janni´s Blacky

  • Mensch Jan , da passt mein Vitara ja gar nicht mehr rauf , wenn Ich mal zu Besuch kommen will ...... :love:


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Na sicher, rücken dann einfach weiter zusammen :)


    Schönes WE euch allen.


    Ich muss leider das WE durch arbeiten. Haben am Sonntag Sommerfest für unsere Bewohner und morgen muss ich noch so einiges vorbereiten :)


    Freue mich aber auf das Spanferkel am Sonntag :)


    Achso, Frauchen ist sehr zufrieden mit dem Baleno, hoffe es bleibt so...


    Bin gespannt was sie sagt, wenn der eingefahren ist und der kleine Turbo mal richtig drehen darf :)


    Grüße

  • sieht ja aus wie beim Suzuki Händler ..... :thumbsup:


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Nabend,


    mal eine Kurze Meldung zum Baleno Boosterjet.


    Habe ihn heute ohne auch nur einen Ruckler auf 200km/h gehabt und das ging flüssig hoch.


    Nicht wie beim SSS der sich ab 180km/h quälen muss :)


    War ein sehr entspanntes fahren auch der Tempomat mit Abstandshalter ist klasse.


    Auch ist mir aufgefallen, dass das Licht an geht wenn man bei Dunkelheit den Baleno aufsperrt :)


    Bisher sind wir sehr zufrieden.


    Grüße

  • Kann ich leider wieder überhaupt nicht bestätigen. Bin den Boosterjet Probe gefahren - geht genau wie 1Liter Hubraum und 111 Ps. Er fährt vermutlich 200km/h, aber der Vergleich zum SSS ist irgendwie falsch denn der SSS fährt auch über 200km/h und das viel schneller. Ich glaube immer und immer wieder das mit deinem Sport was nicht stimmt, wenn ich lese das er sich ab 180 ""quält". 180 ist doch das Ende des 4ten Ganges, danach schalte ich in die 5 und es geht SOFORT weiter?! Bitte fahr dringend mal mit oder gegen einen anderen Swift Sport - du bist mir dankbar wenn du dann merkst das da irgendwas Faul bei dir ist.

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung.


    Nur wer bezahlt mir die Zeit, die die Werkstatt braucht um den Fehler zu finden?


    Das muss erst geklärt werden.


    Am Anfang zog er auch bis "Tacho" 215km/h hoch. Nun kommt er gerade an die 200km/h ran.


    Liegt es am Auspuff? Liegt es daran, dass er einmal zu heiß wurde als der Stecker ab war? Sind doch Kabel angeknabbert? Vielleicht doch nur eine Sicherung durch (habe ich z.B. gelesen, dass einer Ruckler und Aussetzer hatte, wegen einer defekten Sicherung)


    Ich habe das schon angesprochen aber es muss geklärt werden, wer auf den Kosten sitzen bleibt...


    Grüße

  • Du hast doch schon so viel Geld liegen lassen bei deinem HändLer ;) sollte er ernsthaftes Interesse an deinem Kontakt haben, dann kümmert er sich anstandslos und für einen 5er in die Kaffekasse darum!

  • Ich hoffe, dass ich den Übeltäter gefunden habe...


    Das wird sich die Tage zeigen, wenn ich wieder los muss. Hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und die sind Montag um.


    Ich denke, dass es der Kondensator war, also die Powercap. Ich hatte es schon länger im Verdacht und heute habe ich mal umgebaut im Kofferraum.


    Ich habe den Doppelbass von Blaupunkt wieder raus genommen genau so wie den Kondensator.


    Habe den kleinen Icecube wieder verbaut und habe ein paar Probefahrten gemacht. Das große Ruckeln ist weg...


    Mal sehen ob es dabei bleibt oder ob es doch am trockenen Wetter liegt, und es bei feuchtem Wetter wieder kommt..


    Grüße

  • Kurze Rückmeldung. Scheint nicht der Kondensator gewesen zu sein, war er also doch richtig angeschlossen.


    Wir haben mal aus Spaß den Luftmengenmesser getauscht und seitdem läuft er wieder wie verrückt...


    Hoffen wir mal, dass es das nun war...


    Habe mal ein kleines Video gemacht von der Geräuschkulisse im Auto, viele haben mich gefragt ob die Ragazzon nicht zu laut ist beim Fahren.


    Leider speichert das Gerät nicht den Maximal Wert, nur wenn ich auf Max oder Min. einstelle...


    Aber man kann sehen, dass es maximal um die 83 dBA waren.


    Und wenn man genau hin hört, sind der Fahrtwind und der Motor weitaus lauter als die Ragazzon Anlage, zumindest IM Fahrzeug ;)


    Grüße



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aries ()

  • Nach 5000 km mit der Ragazzon unterm SSS kann ich dazu folgendes sagen: Ich möchte genau diese Anlage nicht mehr missen! Der Sound ist durch und durch "italienisch", was dem SSS ungeheuer gut steht. Was mich besonders beeindruckt: egal welche Drehzahl, egal welche Übersetzung...ich finde keine kritische Konstellation (zB 80/90 im Dritten) bei der das System dröhnig, blechern oder sonstwie unangenehm klingen würde...so was hatte ich noch nie! Und noch was Überraschendes: Am besten klingt die Anlage im geschlossenen Auto, Fahrtwind bei geöffnetem Fenster reduziert das Sounderlebnis. Der Sound umhüllt das Auto geradezu, auch bemerkenswert, es ist also nicht so (wie beim geöffneten MX5 zB), dass man die Soundquelle ganz klar am Fahrzeugheck ausmacht...mit gefällt diese Klang-Charakteristik sehr gut. Subjektiv macht es wenig Unterschied, ob man schneller als ca 160 fährt, so viel dB legt er dann nicht mehr zu. Sogar den Verkehrsfunk läßt die Anlage noch problemlos durch, den Ragazzon-SSS kann man, für mein Empfinden, problemlos auch auf schnell gefahrener Langstrecke mit Genuß fahren. Noch ein Tipp für Nachrüster: mein Verbindungsrohr mußte ca 3 cm gekürzt werden, damit die Anlage perfekt zusammenpaßt. Anlage sitzt sehr eng mit wenig Toleranzen, so daß es schnell zu Vibrationsgeräuschen oder gar Anschlagen kommt, wenn da nicht sehr sauber gearbeitet worden ist (mußte auch nachsitzen).

  • Moinsen, welches Rohr genau meinst du?
    Bei meiner Anlage habe ich das Gefühl das die Rohre die nach hinten
    gehen zur Stosstabge also wo die blenden rauf kommen gekürzt werden könnten!
    Undzwar die enden die an den Endtopf kommen! Damit könnte ich meine Anlage noch besser,
    ausmitteln!
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine! Bisschen schwierig zu erklären!

  • Die Teile, die von Ragazzon kommen, sehen im Original etwas anders aus als im Katalog. Jedenfalls jetzt, mag sein, dass das bei Aries so noch nicht der Fall war. Es geht um das Verbindungsrohr mit dem Mittelschalldämpfer....das endet bei mir ganz profan mit einem Stück Rundrohr, dass erkennbar in das köcherartig überlappende Gegenstück ("Mann/Frau"-Prinzip), das aus dem Endschalldämpfer herausragt, geschoben werden soll. So weit so gut....der Köcher des ESD ist aber (bis zum Anschlag) KÜRZER als der Schaft des MSD...ungekürzt wird dadurch der gesamte ESD nach hinten geschoben. Das paßt dann vordergründig auch irgendwie, die Quittung kommt später, weil die ESD-Aufhängung dann bei jeglichen Vibrationen am Unterboden scheuert...klingt definitiv nicht schön! Also Schaft des MSD etwas kürzen, dann paßt auch die Aufnahme des ESD.