Janni´s Blacky

  • Man man man, man wird hier behandelt wie ein Verbrecher wenn man mal was gutes zu dem "Neuen" schreibt.


    Bin bis auf Weiteres raus hier...

    Du musst das anders sehen: Wenn Dein von Dir verschönerter Wagen neben dem neuen Swift Sport in den Augen einiger Forumskollegen mehr als bestehen kann, dann ist das ein großes Lob für den Eigentümer...

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Roberts ()

  • Ähm okay, weißt du was alles notwendig ist um aus den neuen Swift Sport 250ps rauszuholen? Da ist es mit einer Abgasanlage und Turbolader nicht getan. Bei HKS kostet der Turbo und Abgasanlage ca. 3k € und dann sind gerade mal 200 ps drin :)


    Klar ist der Fiesta im der Basis was teurer, nur muss ich hier weniger Hand anlegen als beim Swift das er mir gefällt.


    Finde Lustig wie viele den 3 Zyl. abgrundtief hassen ohne ihn mal gefahrenen zu sein. Ich finde den Motor sehr interessant alleine schon das man wenn man langsam unterwegs ist noch mehr Kraftstoff sparen kann (Zylinderabschaltung). Die Motorrad Fahrer unter uns werden den 3 Zylinder lieben :) Ich sag nur Yamaha MT09 ein zug am Hahn und man sieht den Himmel, deutlich Aggressiver als ein 4 Zyl. von unten im Zusammenhang mit einen Turbo beim Fiesta ??


    Fahre den Fiesta erstmal ich selber bin ihn auch noch nicht gefahren. Aber demnächst bestimmt :)

  • Um gottes Willen Aries …. Ist jedem sein Ding - Aber du willst doch nicht schönen Swift hergeben und in Zukunft mit dem hässlichen neuen rumfahren 8|8|8|:?:


    Oder habe ich da was falsch überflogen ?


    Das ding könnte 400PS haben, ich würds nicht mal gegen meinen Bus eintauschen ;) - Aber klar - ist Geschmackssache. Nicht böse gemeint, aber ein bisschen lästern muss sein : Meiner meinung nach ist Didi´s Begriff "Spielzeugauto" noch deutlich zu nett ausgedrückt.


    und @lappen : Ein Auto braucht mindestens 4 Zylinder und ein Mopped genau einen :!:^^8o

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Klar geht der Motor, ist mir schon klar. Aber ich sehe keine 200 PS für nen Auto was unter 1000 kg wiegt . Für was? Landstraßen reichen mir die 140 Ps aus.


    Ähm okay, weißt du was alles notwendig ist um aus den neuen Swift Sport 250ps rauszuholen? Da ist es mit einer Abgasanlage und Turbolader nicht getan. Bei HKS kostet der Turbo und Abgasanlage ca. 3k € und dann sind gerade mal 200 ps drin :)


    Klar ist der Fiesta im der Basis was teurer, nur muss ich hier weniger Hand anlegen als beim Swift das er mir gefällt.


    Finde Lustig wie viele den 3 Zyl. abgrundtief hassen ohne ihn mal gefahrenen zu sein. Ich finde den Motor sehr interessant alleine schon das man wenn man langsam unterwegs ist noch mehr Kraftstoff sparen kann (Zylinderabschaltung). Die Motorrad Fahrer unter uns werden den 3 Zylinder lieben :) Ich sag nur Yamaha MT09 ein zug am Hahn und man sieht den Himmel,

    Autobahn sind für schnelle Autos

    Kurven sind für schnelle Fahrer8)

  • Klar geht der Motor, ist mir schon klar. Aber ich sehe keine 200 PS für nen Auto was unter 1000 kg wiegt . Für was? Landstraßen reichen mir die 140 Ps aus.

    Jeder wie er will, meiner Meinung nach gibt es was besseres für das Geld vielleicht nicht neu aber so gut wie.


    "140 PS reichen fürs die Landstraße" Im prinzip schon da gebe ich dir recht nur man gewöhnt sich viel zu schnell an die Leistung. Mein NZ mit knapp 140ps ist mir da zu langsam also muss beim nächsten bisschen mehr stehen :)

  • Jeder wie er will, meiner Meinung nach gibt es was besseres für das Geld vielleicht nicht neu aber so gut wie.


    "140 PS reichen fürs die Landstraße" Im prinzip schon da gebe ich dir recht nur man gewöhnt sich viel zu schnell an die Leistung. Mein NZ mit knapp 140ps ist mir da zu langsam also muss beim nächsten bisschen mehr stehen :)

    ja wäre auch langweilig wenn jeder das selbe will. Mich hat er überzeugt da ich eh wieder auf JDM zurück möchte. Da mich VAG nicht überzeugt hat. Beim Sport ist alles drin wo ich bei anderen Herstellern noch für Extras zahlen muss.

    Autobahn sind für schnelle Autos

    Kurven sind für schnelle Fahrer8)

  • Der "alte" swift ist schon ok für sein geld.... Man sollte halt das nötige kleingeld für "tuning" übrighaben, weil original ist das ding einfach zu brav.

    Bin den neuen halt nie gefahren aber will es auch nicht.


    Macht langsam. Ich hab mich auch immer gesteigert von den ps her. Das "mehr" ist kein problem - aber sich dann wieder an weniger zu gewöhnen ist verdammt schwierig....


    Wenn euch ne ü 300ps karre zu langsam wird (was verdammt schnell passiert).... was kommt dann ? Ne corvette ? Oder ein porsche ? Wer solls bezahlen?? (Bei mir wars der swifti✌?)


    Ich hab auch sehr lange gebraucht um das "downgrade" damals zu verkraften.


    Mittlerweile fahr ich nen 114ps opel vivaro mit 3 sitzen, die leistung ist mir scheissegal (obwohl ich natürlich - wenn die finanzen wieder stimmen, mit nem 2 sitzer sportwagen liebäugele, klar)


    Ich freue mich momentan einfach wenn ich 5 kasten bier, 3 kasten sprudel und mein fahrrad und ein bisschen gerümpel hinten drin hab und trotzdem noch zum baumarkt fahren kann und immer noch platz hab.


    Es ist alles gewöhnungssache.


    Wenn ihr denkt ihr seit zu langsam, leiht euch doch mal nen alten 45ps corsa oder polo oder sowas von nem kumpel, dann wisst ihr wieder wie toll der kleine swift ist ;)

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • ...aber bei der ganzen klugscheisserei von mir dem alten mann.... Der Lappen hat natürlich recht : für knappe 20.000 würde ich mir KEINEN neuen swift kaufen, sondern was was über 300ps hat, etwa 2-3 jahre alt ist und ganz wenig km gelaufen hat....^^^^

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Gebrauchte kommen mir nicht auf den Hof.


    Habe schlechte Erfahrungen sammeln müssen.


    Ich weiß wie ich fahre, wenn ich mal meine fünf Minuten habe, dann weiß ich auch, wie andere mit einem 300ps Auto gefahren sind.


    Bei mir schwankt es oft und meist wird es dann eine Spontanaktion.


    Bis Anfang 2019 ist ja noch eine Weile hin.


    Suzuki oder nicht Suzuki? Das ist hier die Frage :)

  • Was bitte Fiesta ST liegt gute 4000-5000 drüber bei selber Ausstattung. Und der 3 Zylinder ,nee deshalb kommt der Swift als nächstes.

    Man bekommt für die 4000-5000 Euro mehr aber auch ein ganz anderes Auto. Es mag gut sein, dass man für 4000-5000 Euro Investition am Ende ein Auto bekommt, was fahrdynamisch mit dem Fiesta ST mithalten kann. Der neue Swift Sport wird zweifelfrei so, wie er beim Händler vom Hof rollt, schon eine Menge Spaß machen. Trotzdem bleibt der Fiesta ST und andere Fahrzeuge der gleichen Preisklasse qualitativ eine Stufe über dem Swift Sport. Zwischen der Materialanmutung beider Fahrzeuge liegen Welten. Das entwertet den Swift Sport keineswegs und negiert auch nicht das hohe Fahrfreude-Niveau. Man sollte den Unterschied, der sich auch mit vielen Tausend Euro für Nachbesserungsarbeiten nicht wegretouchieren lässt, aber auch nicht unter den Tisch fallen lassen.

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Roberts ()