Hallo,
hat jemand von euch die Ersatzteilnummern und Preise der Hupen zur Hand? Ich möchte ungern ohne Vorabinfo im Autohaus fragen und dann sagen: "Nee, ist mir zu teuer, danke!".
Das wäre sehr nett.
Mit freundlichen Grüßen
TT
Hallo,
hat jemand von euch die Ersatzteilnummern und Preise der Hupen zur Hand? Ich möchte ungern ohne Vorabinfo im Autohaus fragen und dann sagen: "Nee, ist mir zu teuer, danke!".
Das wäre sehr nett.
Mit freundlichen Grüßen
TT
Je Hoch- und Tiefton:
38500-63J01-000, 37€
38500-65J31-000, 63€
Alle Preise UVP ohne Händleraufschlag.
Interessant! Und krasser Unterschied, sind die beiden Hörner nicht prinzipiell baugleich (bis auf die Frequenzabstimmung natürlich)?
Das kann ich nicht sagen, da ich selbst nicht mehr bei Suzuki tätig bin.
Aber ich weiß von damals, das es öfter so Unterschiede gibt.
Beim Ur-Vitara aus span. Produktion lagen zw. rechter und linker Rückleuchte auch ca. 50€, obwohl kein baulicher Unterschied erkennbar war.
Ich danke ebenfalls! Der Unterschied ist wirklich ulkig. Könntest du zum Vergleich einmal eine Celerio- und eine Vitara-2015-Hupe nachgucken? Beide zusammen (Hoch- und Tieftöner) müssten nix anderes sein als die Grand-Vitara-2-Tonhupe, alle vom Hersteller Denso (wenn mich nicht alles täuscht!). MfG TT
Hat der Celerio eine 2 Klang? Bisher hat Suzuki in den kleinen keine 2 Klang verbaut...
Mmhh, meinem Gehör nach hat der Celerio eine Hochtonhupe und der Vitara 2015 eine tiefe. Tanktop meinte wohl, wenn man beide nimmt, ist es eine Zweiklanghupe wie im Grand Vitara? Wenn die unterschiedlichen Preise rein willkürlich sind, wäre die Idee nicht schlecht, sofern es sich aufgrund der Unterschiede lohnt.
PS: Gerade über die Suchmaschine gefunden; dankenswerterweise hupen die Journalisten bei Tests neuerdings herum und schneiden es mit.
http://www.spiegel.de/auto/fah…en-im-test-a-1000934.html
http://www.spiegel.de/auto/fah…eb-im-test-a-1009310.html
Wenn der die Celerio Hupe und Vitara 2015 Hupe haben will, muss er aber auch 2 Stück kaufen, wenn er einen Grand Vitara hat.
Ich schaue ggf. heute Abend mal, was es mit den beiden Hupen aufsich hat.
Ja, genau das stimmt! Ich habe nämlich die Vermutung, dass es jeweils die Denso-Hupen ND 012, einmal Hoch- und einmal Tiefton, sind. Diese werden in alle Modelle gebaut, so meine Annahme - in die Kleinen (Celerio, Alto etc.) der Hochtöner, bei den Mittelgroßen (Vitara 2015, SX4, SX4 S-Cross) der Tieftöner und beim Spitzenmodell (Grand Vitara) beide zusammen als 2-Klang. Nun kann es ja aber sein, dass aus "modellpolitischen" Gründen eine Ersatzhupe für Modell X billiger verkauft wird als für Modell Y. Würde mich interessieren, ob Du da was sehen kannst, Markus.
By the way, was hat denn der Kizashi? 1- oder 2-Ton?
MfG
TT
Also der Vitara 2015 hat ebenfalls die 38500-63J01-000, was der Tieftöner im Grand Vitara ist.
Ansonsten folgende Hupen:
- Celerio die 38500-84MA0-000, 19€.
- Alto: 38500M68K00-000, 23€
- Swift und S-Cross (beim S-Cross als tief gekennzeichnet): 38500-68H01-000, 37€
Der Kizashi hat auch 2-Klang:
- 38500-51K01-000 (hoch), 37€
- 38500-73H11-000 (tief), 51€
Vom Alto/Celerio die Hupe ist zwar billig, aber auch nicht so besonders kräftig und kleiner, meine ich.
Jedenfalls könnt ihr euch jetzt was aussuchen.
Aha... Es mag stimmen, dass die besonders billigen Hupen nicht baugleich mit denen in Vitara 2015 und S-Cross sind. In den beiden Modellen sind die Dinger wirklich sehr laut, wenn auch nur Einton. Sie sind mit 113 dB angegeben. Viele Fanfaren (z.B. Bosch, Hella, Clarton) sind mit 110 dB angegeben, und wenn man davon zwei Stück hat, ergibt das zusammen auch 113 dB. Wenn man also zwei von den kräftigeren Suzuki-Hupen miteinander kombiniert (Hoch- und Tiefton), dann hat man 116 dB Schalldruck, das ist nicht zu verachten. Da auch noch die Anschlüsse passend sind, würde ich diese Lösung sogar vorziehen.
Oh, war das WE über nicht da, also nachträglich danke für die Daten! Mfg, TT
Susi vitara Bj.2021
Hi Leute, brauche mal eure Hilfe. Wie bekomme ich den unteren Grill ab ohne die ganze Stoßstange ab zu bauen. Will die Hupe tauschen . Eine Antwort wäre super.
Hallo,habe bei meinem Vitara ly einfach ne 2. Hupe mit der originalen verbunden….jetzt endlich mit Sound und „durchdringend“… (Horn von Honda Jazz) hat die gleichen Anschlüsse! 👍