S-Cross: Tankuhr, Restreichweite, Reserve

  • Ich glaube, du solltest den Thread-Titel in "S-Cross: Tankuhr, Restreichweite, Reserve" ändern


    Habe ich jetzt getan, obwohl ich eigentlich angenommen hatte, dass ein Tankuhr-Thread in der S-Cross-Kategorie üblicherweise auch als S-Cross-Angelegenheit und nicht als Swift-Beschwerde-Thread erkannt wird. :rolleyes:

  • Hallo,
    wir fahren unseren S-Cross Benziner öfter schon fast leer. Will wohl niemand der jenige sein der Tanken muss ;-)
    Also die Warnleuchte und und das erlischen der Restreichweite ist variabel. Denke es ist abhängig von Temrperatur und den jeweiligen Verbrauchern.
    Im Winter teilweise um Restreichweite 60 km (vieleicht auch durch höheren Durschnitssverbrauch der Winterreifen) und im Sommer teils erst bei 40 km.


    40 km musste ich dann aber selbst auch schon noch fahren und habe dann 45,20 l nachgetankt. Also alles aus den Schläuchen raus gesaugt ;-)

  • @Virara-2015: Wie versprochen meine Erkenntnisse.


    Die Leuchte sprang an bei 52 km theoretischer Restreichweite und ich habe 42,2 l getankt. Danach war die Anzeige ---, das ist nicht sehr hilfreich... ?( .


    OT: Der errechnete Verbrauch lag 0,3 l über der Anzeige.

  • Bin jetzt etwa 300 km gefahren und habe derzeit stabil 5,2 l/100km in der Verbrauchsanzeige. Die Strecke besteht zu etwa 2/3 Landstraße und 1/3 Stadt. Bin gespannt aufs erste Nachtanken und die Ausrechnung.

  • 0,4 l ist ja schon mal ne Hausnummer. Mitunter wurde mir beim S-Cross von geringeren Abweichungen berichtet, während man ja im Swift-Forum die tollsten Sachen hinsichtlich riesiger Abweichungen liest.

  • Na die Anzeige im Swift für den Durchschnittsverbrauch kannste in der Pfeife rauchen . Da is ja ne Sonnenuhr genauer :thumbsup: bei meinem S-Cross steht 5.3 Liter im Display u auch selbst ausgerechnet , stimmt also :rolleyes:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Heute getankt (SSS) Laut Anzeige im BC waren es 6,3l/100km


    Ausgerechnet waren es dann doch eher 7,2l/100km ;)


    Grüße.

  • Hi,


    heute nach Aufleuchten der Warnleuchte 43,5 ltr. reingebracht,


    Verbrauch auf exakt 1000km (hin u. zurück) Urlaubsreise nach Italien 54,9 ltr. Diesel ; 5,49 ltr. /100km find ich mehr als i. O. :thumbsup: ca. 840 km Autobahn; zügige Fahrt meist so 140 km/h mit Tempomat, bei uns auch mal 190.
    Anzeige lt. Bordcomputer 5,2 ltr.


    Grüsse

  • Interessant!


    Ich habe (überwiegend auf Landstraßen und im Stadtverkehr) 5,8 l E10 auf 100 km verbraucht, angezeigt wurden 5,4. Das passt also sehr gut zu den Erfahrungen von pH7. Warnung kam ab 720 km, es gingen ein paar km später 41,8 l rein (automatische Abschaltung, nichts nachgetankt). Werde nun, wie im Umfrage-Thread geschrieben, erst mal auf Super+ umsteigen, um zu sehen, ob sich Leistung und Verbrauch merklich ändern (ich gehe stark davon aus, weil es mir glaubhaft berichtet wurde).