Gabor´s letzter Stand der Dinge

  • Das wird leider noch ganz schön heiß werden, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß dessen Versicherung nach dieser Aktion noch zahlt (Fahrlässigkeit). :boese:


    Aber das wird schon. :d_zwinker:


  • als wenn die auf die Schnelle nen Gutachter besorgt haben! Das sind grobe Schätzungen ;)

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • 5000€ war der vor Ort geschätzte Schaden durch die Polizei.


    Gutachter kommt am Donnerstag. Laut seiner Ausage ist hierbei ein Wertgutachten nicht so wichtig, da alle Sonderaustattung und Zubehör bei Begutachtung mit Einkalkuliert werden. Interresant ist das nur bei Diebstahl oder Brand, denn da lässt sich der Zustand des Wagens nicht mehr nachweisen.


    naja mal sehen....

  • moin,
    scheiße wars. mein beileid. immer diese porsche fahrer :d_neinnein: wenn du hilfe brauchst dann sag bescheid, wenn auch nur als kaltesbierausdemkühlschrankholer. helfe gern :biggrin:


    das wird schon wieder.


    gruß

  • Grüß Dich G@bor!


    Na das ist ja ein \"tolles\" Ding... ?( Jamball hat mich auch gleich agerufen als er das erfahren hat. Tut mir echt leid Alter!!! Konnte es garnicht glauben.......

  • iz egal..
    aber bevor du die wegschmeist, kannst diuch gern nochma an mich wenden.. würde die dann evtl. nehmen, da ich was ausprobieren will, und solche schürzen praktisch als versuchsobjekt brauche *fg*


    will was basteln ;)

  • Hallöchen!


    wollt auch mal mein senf dazu geben!
    :biggrin:
    erstmal -> OH MEIN GOTT; DAS SCHONE AUTO!!!!!! *mitleidzeig*:j_weinen:
    :f_troest:
    zweitens -> Bei mir war es gerade anderst rum, wollte mein auto ein wenig herrichten, aber nie die kohle dafür gehabt, bis plötzlich mitten in der nacht ein blödes reh auf meiner fahrbarn stand! und schwupps war mein konto mit netter unterstützung der versicherung gefüllt! :i_baeh:
    und nun kanns los gehen! *GG*


    Deswegen -> das wird wieder, da hat sich deine frage ,was als nächstes gemacht werden soll auch erledigt!


    Aber ichhätte mal ne frage, wie tief ist dein auto tieferrgelegt?
    und was für felgen bzw reifengrösse hast du G@bor?


    Danksche :i_drink:

  • Zitat


    Original von SwiftEA:


    Aber ichhätte mal ne frage, wie tief ist dein auto tieferrgelegt?
    und was für felgen bzw reifengrösse hast du G@bor?


    Danksche :i_drink:



    40 mm, 195 45 r 15, 7x15
    siehe in der gallerie, da stehts auch...
    #



    mfg dje

  • so habe mal wieder was neues..


    ein Urteil gegen den Porschefahrer


    -6000€ Geldstrafe
    -entzug der Fahrerlaubnis
    -vor Ablauf von 8 Monaten darf keine neue Fahrerlaubnis erteilt werden.



    etwas wenig :sterne:

  • das geld wird nichtmal das Problem für den sein, und die 8 Monate sind doch sicher auch bald rum oder wann war es?


    und wie geht es dem kleinen heute.


    Achso G@bor habe jetzt auch die passenden Standlichter


    MfG

  • Zitat


    Original von G@bor:
    -6000€ Geldstrafe
    -entzug der Fahrerlaubnis
    -vor Ablauf von 8 Monaten darf keine neue Fahrerlaubnis erteilt werden.


    Ich finde das Urteil jetzt weder zu hoch noch zu niedrig.
    Je nach Finanzlage können 6000€ viel oder wenig sein (für den Porschefahrer eher wenig),
    aber dass man seinen Schein machen muss ist schon ok (fahrschule etc) das tut immer weh.
    Obwohl man da schon ein wenig schärfer auch urteilen kann (aber da ist die dt. Rechtssprechung ja milde)


    Kommt da jetzt noch ein zivilprozeß?


    Ansonsten Kopf hoch andere bekommen oft noch weniger Recht, leider.

  • wie war es bei dir mit der begutachtung?? wie du vieleicht gelesen hast hatte ich ja auch so nen scheiß unfall. mußte aber vor dem schadensgutachten ein wertgutachten machen lassen. damit die versicherung die höhe des wiederbeschaffungswerts annimmt. wie war des denn bei dir?? und wie hoch war dein wiederbeschaffungswert. müßte heute oder morgen mein gutachten nbekommen bin mal gespannt was da bei rauskommt. hatte rechnungen im wert von 4,500 euro dabei und da war nicht eine stunde arbeit mit drinnen und kein lackieren bzw irgentwelche arbeiten. und dann noch das ganze zeugs wo ich keine rechnungen mehr habe.

  • @ Paco,
    so als Orientierung ... ich hatte im Sept. mit meinem Swift nen Unfall,
    war zwar nen Totalschaden, aber ich habe folgendes der Versicherung
    in Rechnung gestellt:
    - Autowert (konnte laut Liste nicht mehr bestimmt werden, darum wurde
    einfach gekuckt (Gutachter) was gleichwertige Modelle noch kosten)
    - 14- Tage \"Leichwagenanspruch\" hier kann man sich entscheiden, ob man nen Leihwagen möchte (sind immer gleichwertige Modelle) oder eine Pauschale sich auszahlen lässt! Steht normalerweise im Gutachten.
    Bei der Pauschale geht es natürlich auch nach Modell!
    - Abschleppkosten vom Unfallort
    - Abmeldegebür
    - Anmeldegebür für \"neues Auto\" (Hatten mir sog. das Wuschnummernschild gezahlt *grins)
    - Aufwandpauschle von 25 € (Da ein Unfall immer Kosten mit sich trägt, zählt diese Pauschale für Benzinkosten usw.)
    - Krankenhausrechnung (Hatte ne leichte Rückenprellung durch den Aufprall)
    - Schmerzensgeld (Hatte der Versicherung 500€ angesetzt, wurde mir aber auf 250€ \"runtergekürzt\"
    - Kosten den Gutachtens


    vielleicht hilft dir das weiter ... ich hatte aber wie schon geschrieben nen Totalschaden ... sprich die Reperaturkosten wurden vom Gutachter auf über 15000€ geschätzt ... soviel hat der Swift nichtmal neu gekostet *lach*
    Hoffe, dein Schaden ist reperabel


    p.s. Immer nen eigenen Gutachter besogen ... der den Schaden aufnimmt ... weil wenn einer von der gegnerischen Versicherung kommt, die tricksen rum bis zum geht nicht mehr ...
    Nämlich wenn du ein Gutachten gemacht hast, und die Versicherung das nicht akzeptiert und nochmal nen eigenen rausschickt, müssen sie trotzdem beide zahlen.
    Ich hatte dann noch Glück, das mein Swift auf Restwert 0 abgeschrieben wurde ... somit haben die mir auf \"Zeitwert\" des Autos nichts abgezogen.