7.11.2015 Rallye Oberland

  • Hallo, wie jedes Jahr veranstalten hier im Oberland in Bayern diverse Clubs die Rallye Oberland
    Wir vom Motorsport Verein Altenstadt richten eine WP aus.
    Es ist alles ausgeschildert und man hat von dem Zuschauer Punkt aus eine perfekte Sicht auf die wertungsprüfung. Diese WP, wird wie in jedem Jahr, zweimal gefahren. Somit fällt für mich am Samstag das schrauben aus, da ich dort helfen werde.


    Die Rallye gibt es schon ewig.
    Letztes Jahr waren zwei Swift Sport dabei, nach Gruppe f aufgebaut. Also verbesserte Fahrzeuge...


    Wer Lust hat, kann gerne vorbei kommen. Eintritt ist kostenlos..


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Wenn ich zu meinem Bruder fahre, muss ich auch 350 km Richtung Süden und dann abends wieder heim... Wird auch 3-4 mal im Jahr gemacht

  • Guten abend,
    recht haste Bruce.
    Spontan fallen mir die 100 Starter und die dreihundert - vierhundert Zuschauer von letztem Jahr ein.
    Die Oberland ist die letzte nationale Rallye in dem Jahr, habe ich mal gehört..


    Ich bin slalomfahrer und kein Rallye Fahrer..


    Ich mache meinen Posten, weil das gehört dazu wenn man in einem Club ist.


    Gruß
    QQuertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Dennoch würden mich weitere Termine sehr interessieren. Leider wohne ich nahe der dänischen Grenze, habe also fast überall hin, wo was los ist, einen langen Weg ;)


    Ich muss aber meinen Jahresurlaub planen, daher wäre es schön ein paar Trefftermine zu wissen.


    Danke und Grüße.

  • Guten Abend,
    Bin eben nach Hause gekommen, nach Abbau und allem..
    War total klasse. Nachdem ein S8 mit knapp 700 PS die Strecke abgenommen hat (Eine gerade von knapp 2km Länge und so ein fauchendes Ungetüm geil, der war bestimmt bei 270 km/h wie der an uns vorbei ist...)
    Als nullfahrzeug, war natürlich ein Suzuki Swift der richtig gut von zwei Damen bewegt wurde.. Respekt!


    Danach kam ein Adam Rallye Cup Auto.. Boah der ging...
    In der Gruppe N war auch noch nen Swift und in der Gruppe F auch, wenn ich mich nicht täusche. Die Zuschauer habe ich heute nicht mitbekommen, da ich am Start außerhalb von Altenstadt zu tun hatte.


    Im Anhang Fotos vom Swift.
    Den Film kann man ja leider hier nicht hochladen.
    Heftig war dass einige auf halber Strecke ausgedreht waren...


    Gruß
    Quertreiber