"Holland Radio" von Navco NL

  • Hallo,


    ich plane zur Zeit die Anschaffung eines SSS.
    Hier habe ich ein Angebot bekommen, dass hier im Forum mehrmals erwähnte Navco Navi Radio direkt mit zu erhalten.


    Ich hätte sehr gerne ein Einbau Navi mit Freisprecheinrichtig, die Möglichkeit einer Rückfahrkamera und das ganze sollte mit den Tasten am Lenkrad etc klappen. Natürlich ist hier der Pluspunkt, dass es nach Serie aussieht.
    Aktuell hab ich in meinem MZ so ein China Radio, was auch gut tut. Passt natürlich nicht in den neuen,da Fahrzeug spezifisch.


    Meine Frage an die Community, können Besitzer dieses Radios von einer Langzeiterfahrung berichten? Ist alles wie erwartet, nachdem die anfängliche Euphorie rum ist?


    Navigation und Musik (und umschalten dazwischen) flüssig und ohne Ruckler?


    Danke ;)


    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

  • Zunächst die übliche Bitte: Nutze bitte die Suchfunktion.
    Die zweite Bitte: Wenn Du schon den richtigen Thread findest und durchgelesen hast, dann stelle bitte die Frage in dem Thread und mache bitte keinen neuen Thread auf.


    Das Forum ist durch die vielen doppelten bis drölfzigfachen Threads zu den gleichen Themen mittlerweile extrem unübersichtlich geworden.


    Zu Deiner Frage:
    Navi im SSS '14 nachrüsten


    Autoradio


    Am Besten PN an robo02, er hat das Navi von Navco NL und ist immer hilfsbereit.

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Moin.
    Ich habe das Navco jetzt genau 1 Jahr drinne.
    Und kann sagen das es absolut Top ist.Auch Klanglich,auch reagiert es super schnell auch die navigation ist top.
    Jegliche Lenkrad Tasten funktion bleibt erhalten.
    Ich würde es sofort wieder kaufen.


    Und danke an Roberts,für deine freundlichen Worte.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: 8o 8o

  • hat das Navco eigentlich dann im Gegensatz zum Originalradio einen Vorverstärkerausgang für einen Subwoofer?


    Und kann mir jemand verraten, wie tief die "Reserveradmulde" vom SSS ist? Hab meinen leider noch nicht ;(
    Laut Beschreibung ists bei meinem SSS dann ja nur ein "Reifenreparatur-Kit (kein Reserverad)"

  • Moin.
    Ja das Navco hat einen Regelbaren Subwoofer Ausgang.
    Achten müsst ihr nur das Navco diesen auch mitschickt :thumbsup: :thumbsup:
    Bei meinem fehlte der Ganze Kabelsatz,für ua.Subwoofer DAb usw.
    Falls Du einen Woofergehäuse bauem willst,brauchst Du einen Woofer der Flach aufbaut.
    Das gehäuse kan max 14,3cm in der Tiefe bzw Höhe sein.
    Dabei geht dann ja noch noch die Wandungsstärke des Holz ab,so das Einbaumaß ca.10 cm bleibt je nach dem wie hoch Du natürlich aufbauen willst,dann halt entsprechend mehr aber weniger Kofferaum. 8o :thumbup: :thumbsup:
    Nochmal zum Navco selber .Optisch finde ich hammer wie Serie ohne!!! 2 Din Blende.
    Klanglich sehr gut.
    Subwoofer ist zwar nur in 3 Stufen regelbar 80/100/120 Hertz trennbar aber für mein Gebrauch dicke gut...
    Habe nur ein Helix Brax 2 Wege Frontsystem + JL Audio TW3 10 Zöller .. 8o 8o
    Für mich Klanglich voll aussreichend :) :P
    Und bissi Laut kann Sie auch :thumbsup: :thumbup: 8o

  • na das klingt doch mal super.


    Ich hatte da an einen Axton AXB20STP gedacht, aber der hat 18cm Einbautiefe :huh: ...
    Alternativ geht dann aber bestimmt der ETON Aktivsubwoofer RES 8.0.



    Bisher hab ich im Kofferraum nen Magnat Edition 30 zusammen mit Toyota-Serien-Lautsprechern...



    Wieviel Unterschied macht denn der Austausch der SSS-Serienlautsprecher gegen z.B. JBL Car CS7, wenn ich die ausgetauschten Boxen nicht zusätzlich über eine Endstufe befeuere? Leistet das Navco da mehr als das Serienradio?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ToFi80 ()

  • Moin,


    ich habe bei meinem Sporti die Serienspeaker rausgenommen und dafür einen Satz JL Audio verbaut.
    Der Unterschied ist echt extrem. Das System klingt so deutlich offener und kraftvoller.
    Bei kleinen Lautstärken fehlt jedoch der Bass.
    Bei mir wird dafür noch ein Aktivsub nachgerüstet. Kabel liegen schon, Powercap ist schon angeschlossen, Sub ist auch schon drin.
    Muss nur noch das Stromkabel in den Motorraum führen und anschließen.


    Wie es dann klingt werde ich noch berichten :)


    Grüße aus Gießen


    Jay

  • genau.


    das war mir einfach zu viel kabelgewirr in dem kleinen auto.
    Ich wollte so viel Platz wie möglich einsparen, da ich ja auch mit dem Auto hin und wieder die Wocheneinkäufe mache...


    Da wäre dann ne zusätzliche Endstufe im Auto doch nur Platzvernichtend gewesen...

  • Ist zwar schon etwas älter, aber ich habe eine Frage zum Preis. Und bekommt man das nur über den Suzukihändler?


    Und ist das ein Androidradio?


    Danke und Grüße.

  • Hallo, genau das gibts wohl nur über den suzuki Händler. Hatte auch wegen ein paar fragen mit navco geschrieben, die irgendwann explizit nach meinem Händler fragten weil sie wohl eigentlich keinen Endkunden support machen.


    Das radio hat kein Android, die navi Software sollte über Windows CE laufen wie bei vielen radios dieser Art.


    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

  • Guten Morgen,


    das ist sehr schade, denn ich würde gerne mal ein Androidradio testen. Ich habe bisher keines finden können, welches auch Canbus besitzt wegen den Lenkradtasten...


    Für den neuen Baleno hat Navco eines mit Android entwickelt, daher dachte ich...


    Dann geht die Suche weiter.


    Danke und Grüße