• Vielleicht kann jemand helfen was das abspielen von mp3 Liedern auf dem USB Stick betrifft.

Der USB Stick den ich nutze hat 8 GB wovon ca. 3,8 GB ( ca.450 Lieder ) mit mp3 Songs belegt ist.
    Alle Lider sind in einem Ordner abgelegt den ich erstellt habe, trotzdem werden nur um die 250 Lider abgespielt, dann beginnt es wieder von vorne mit Lied / Song Nr.1,
    die restlichen 200 Lieder werden nicht abgespielt.

Weiß jemand was das wein kann ?

Am Radio gibt es ja den DISP Knopf wo man umstellen kann von USB Folder auf USB Artist usw. , auch das bringt nichts wenn ich da was umstelle.

Danke für eure Hilfe.

SX4 S-Cross Limited 1.6 16V Allgrip
    Schwarz

• Hallo,
    ich hab da nicht viel Ahnung von. Ich weiß aber, daß der Player im KIZASHI nur 4 GB verarbeiten konnte. Evtl. ist es beim S-Cross ähnlich ?(
    EDIT : Hab grad noch mal in den "alten" KIZASHI Beiträgen gelesen:
    Das Handbuch sagte, max 4 GB.
    ABER, es ist wohl auch abhängig vom Stickhersteller. Die hama Sticks laufen auch mit 32 GB, andere brechen teilweise mit 8 GB ab.
    Aber bitte, das soll nur ein Denkanstoß sein. Ich benutze sehr selten mal einen Stick ( 4 GB ), ansonsten dudelt nur das Radio im Auto.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von masch ()

• Es ist möglich, dass das Radio nur eine bestimmte Anzahl Dateien in einem Ordner erkennen kann. Da hilft nur die Dateien in Ordner zu sortieren.
    Ich habe im S-Cross einen 32GB Stick von SanDisk benutzt.

In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

• Es ist möglich, dass das Radio nur eine bestimmte Anzahl Dateien in einem Ordner erkennen kann. Da hilft nur die Dateien in Ordner zu sortieren.
    Ich habe im S-Cross einen 32GB Stick von SanDisk benutzt.

Das könnte gut sein, werde ich mal ausprobieren.

Danke !!

Schwarz

• Hat geklappt,habe 3 Ordner angelegt und es werden jetzt alle Lieder abgespielt.
    Da ich aber nicht wusste wieviel Lieder maximal in jedem Ordner sein dürfen damit alle Lieder abgespielt werden, so habe ich in jedem bzw. Ordner 1 & 2 jeweils 199 Lieder.
    Somit kann ich jetzt noch genügend Lieder Ordner 3 zufügen.

Schwarz

• Prima! :thumbsup:
    Naja, ich habe meine Musik in Genres geordnet und dann in Interpreten. Daher hab ich das Problem nicht gehabt.
    Hab es aber irgendwo mal vor vielen Jahren in der Bedienungsanleitung eines Blaupunktradios gelesen
    und vermutet, dass es beim diesem Radio auch so sein könnte. Trotzdem, blöde Technik! X(

In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

• nö, das hat mir der Adressierung des Inhaltsverzeichnisses zu tun, in der Regel sind das 2er Potenzen also 256,512 usw. minus ein paar Bytes für die Verwaltung.

Sach ich doch, driss. Es gibt Hersteller von Radios, die das Problem nicht haben. Also ist das Problem lösbar.
    Mir aber egal, aus den genannten Gründen. Aber gut, dass ich es jetzt auch weiß, damit ich unseren Kunden in einem solchen Problemfall das richtige Vorgehen erklären kann.