Bremsanlage für SSS nz vorne gelochte oder gerillt / beides noch besser

  • servus kurz und schmerzlos für den sss nz bremsanlage nur scheiben und belege mit abe oder teilgutachten weiss jemand was? finde so gut wie nichts zimmermann baut nur normale ohne loch,
    die von brembo kostet mit sattel komplett 1900 euro auch fürn ar***.


    währ cool wenn mir jemand weiter helfen könnte danke im vorraus


    kw1 mak dtm felgen michelin pilot sport 3 domstsrebe luftfilter lichter blinker wurden verbaut fehlen nur noch bremsen die originale bremsanlage ist ja mal ein witz knapp 30000km draufs und es bremst auf metall..... brauche etwas besseres wie gesagt scheiben gelocht oder gerillt und belege das würde mir erstmal reichen abe usw teilgutachten sollte dabei sein und preis sollte in ordnung sein.
    mein auto steht kann nichtmehr fahren bremsen vorne schrott
    hab mit zimmermann vertreter geredet der könnte mit für ca 200 euro eine gute bremsscheibe nicht gelocht leider, dafür besser wie die originale dafür keramik belege die kommen aus england naja egal nachteil ist das währe wie ne art sonder anfertigung und dauert ca 2 wochen jetzt warte ich solange noch und auto steht ..

  • Sorry, aber dieses hingerotzte Geschreibsel überfordert mich.
    Das kann ich mir nicht komplett durchlesen ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
    Tut mir leid.

  • Also wenn du was besseres sucht und dabei auf Zimmermann kommst, läuft was falsch. Gelocht ist allgemein nichts in der preisregion die für dich in Frage kommt.
    Und ein paar Satzzeichen an der richtigen Stelle wären wirklich hilfreich beim Verständnis.

  • Und ein paar Satzzeichen an der richtigen Stelle wären wirklich hilfreich beim Verständnis.


    Danke, das dachte ich auch, als mir beim wiederholten Durchlesen des Anliegens schwindlig wurde.
    dmaboy : Außerdem schreibst du das gleiche Problem gleichzeitig in zwei verschiedene Threads, was willst du damit bezwecken ? :thumbdown: :?:

  • Satzzeichen können Leben retten!


    Komm wir essen Oma :D


    Ansonsten: Wozu gelochte Bremsscheiben? Damit die gut aussehen? Besser sind die nicht unbedingt, eher im Gegenteil, weil die weniger Oberfläche haben, die mit den Pads Reibung erzeugen kann und dann ist da noch der Punkt, dass jedes Loch die Stabilität der Scheibe reduziert. Einfache, ventilierte Scheiben ohne Schnick-Schnack reichen völlig. Du kannst aber auch bei AT RS geschlitzte und gelochte Scheiben von Tarox bekommen. Die müssen allerdings eingetragen werden ...

  • Gelocht ist ja auch nicht gleich gelocht. Wenn gelocht gegossen ok, aber im nachhinein Löcher rein gebohrt scheiße. Und für ein paar Euro gibt's eben nur scheiße.
    Wem die Serie auf dem Swift nicht reicht, wenn er nicht als reines tracktool verwendet wird, weiß wahrscheinlich auch einfach nicht, wie man richtig bremst.

  • Aaaalso :evil:
    Ich hatte schon welche mit Riefen und Löchern und und und
    Das sieht einfach nur gut aus, habe nie einen Unterschied zu anderen guten Scheiben gespürt.
    Nachteilig ist es sicher nicht. Die Motorrad Scheiben sind ja auch alle gelocht.
    Und bei welchen mit Riefen kann man immerhin schön die Verschleißgrenze sehen.



    Ich habe im Familienwagen Zimmermann Bremsscheiben verbaut
    (mit normalen Belägen)
    Die bremsen genauso gut oder schlecht wie die originalen, kosten aber nur einen Bruchteil.
    Verschleiß ist bis jetzt auch normal.
    Ein Satz für vorne kostet in der Bucht unter 100€


    Die Frage ist halt wo und wie du den SSS fährst :?:
    Für normalen Straßenbetrieb sind die originalen bzw. Zimmermann völlig ausreichend.