Sockel der vorderen Blinker?

  • Moin,


    ich möchte bei meinem Swift die Blinker mit LED's ausstatten. Ich weiß zwar, dass es WY21W sind, aber wie heißt der Sockel?
    Im Netz findet man so viele verschiedene und ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter :D
    Kann mir jemand auch sagen, ob ich Vorwiderstände brauche oder nicht?


    Habe noch eine Frage zu den seitlichen Blinkern. Undzwar ist das Gehäuse ja verklebt. wenn ich diese vorsichtig öffne, ist dann eine normale W5W Birne drin, die ich gegen LED's tauschen kann?


    MfG

  • Hi,
    die vorderen Blinker haben einen 7440 Sockel mit T20 breite
    die Seitenblinker bekommt man zerstörungsfrei auf, wenn man vorsichtig ist, im Gehäuse ist eine 193 Solckel (5W5) mit T5 breite. Gehäuse später wieder mit transparentem Sekundenkleber zu machen und fertig
    hinten sind 1156 Sockel (BA15s) mit T20 breite.


    du brauchst an jedem Blinker nen Vorwiderstand


    Und kauf am besten nicht die billigsten LED's die sind nämlich meistens dann noch dunkler als ne Glühlampe oder leuchten beschissen aus

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt SwiftSuperSport (350 PS+) :thumbsup:
    Status: verstärkte Teile verbauen
    2. Motor (wird komplett aufgebaut); Batterie hinten; 235/40/ZR17; 6 Zusatz-Rundinstrumente; stärkere Kraftstoffpumpe; 5 Fahrwerks-Streben & 1 Zusatz-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse