Ersatzteil Innenraumbeleuchtung

  • Moin Jungs,


    Ich hab mich so dermaßen dumm angestellt als ich bei meinem Swift Sport in der hinteren Innenbeleuchtung ne LED eingesetzt hab das auf der äußeren Verkleidung also dieser Kappe n mega Kratzer zu sehen ist! Hat einer ne Idee wo ich an ein Ersatzteil komme außer meinem Händler?


    Grüße aus Hamburg :thumbup:

  • Was haste denn angestellt! Sind Spuren vom Schraubendreher beim Aufhebeln entstanden?


    Falls ja: Was sich als Grat gebildet hat, das koenntest du mit einem Cutter buendig wegschneiden. Faellt danach oft schon nicht mehr auf. Falls das nicht reicht, dann die durchsichige Abdeckscheibe aus Polyacryl und die LED ausbauen und die Leuchte auf eine rutschfeste Unterlage auf den Tisch legen. Dein Cuttermesser mit Klingentraeger aus Metall bekommt eine neue saubere Klinge. Nicht zu bearbeitende Bereiche der Leuchte mehrlagig mit sauberen nassen Lappen abdecken.


    Kratzer und Macken vorsichtig anwaermen. Nicht zuviel Hitze, der Kunststoff darf sich nicht verziehen! Waehrend dessen haeltst du die Klinge vom Cuttermesser immer mit in den Heissluftstrom. Irgendwann ist der Kunststoff so weit vorgewaermt, dass du die Heissluftpistole beiseite legen und den Kratzer mit der heissen Messerklinge glatt streichen kannst. Im fachen Winkel drueber gehen, dann zieht das keine Faeden! Weil du nicht nur die Messerklinge, sondern auch den Kunststoff vorgewaermt hast, kannst du oft 15 oder 20 Sekunden darauf arbeiten, bevor der Kunststoff wieder hart wird. Waermst du nur die Messerklinge auf, so bleiben dir meist nur ein paar Sekunden, in denen du den Kunststoff modellieren kannst. Er nimmt die Waerme der Klinge zu schnell auf. Zudem ist die Gefahr gross, dass er Faeden zieht.


    Mit dieser Technik lassen sich sogar Bohrloecher in Kunststoff wieder schliessen, wenn sie nicht zu gross sind und deshalb zuviel Material fehlt.