Mini Inspektion nach 1000km


  • Leasingvertrag über Santander, Abschnitt J, Absatz IV, Satz 8. "Fällige Wartungsarbeiten hat der LN pünktlich, erforderliche Reparaturen unverzüglich [...] ausführen zu lassen." :!:
    Also doch, Durchsichten sind definitiv Pflicht, genau so wie eine Vollkasko Pflicht ist, komme was da wolle, da alles andere vertraglich ungünstig für den LN wird. ;)
    Ich wusste auch ehrlich gesagt erst gar nichts von der 1.000 km Kontrolle. Der Brief kam zu dem Zeitpunkt, als ich schon 4.000 km drauf hatte. Der Freundliche meinte dann auch auf Nachfragen, dass das keinen Interessiert und absolut freiwillig, bis sogar überflüssig ist. :whistling:


    Das mag sein dass Santander das sagt. Ich halte mich aber an mein Service Heft. Habe es vor mir liegen. Mit keinem Wort ist da ein 1000km Check erwähnt. Übergabe Inspektion klar. Also lass ich mich gern haben. Wenn es nirgends steht seitens Suzuki bzw. mich keiner informiert, ist das deren Problem. Klar Santander verweist auf pünktlichen Service etc. Ist mir klar. Aber Service Intervalle bestimmt allein der Hersteller. Wenn dort nichts steht, ist es überflüssig :thumbup:
    Das sind allgemeine Leasing Bestimmungen die die Besitzer auf pünktliche Wartungen hinweisen. Santander macht ja für viele Firmen das Leasing


    Wie gesagt in Meinem Service Heft steht nichts vom 1000 km Check, nachgefragt hab ich beim Kauf, informiert wurde ich ebenfalls über nix. Also egal :thumbup:
    Vielleicht steht es ja bei Dir drinnen aus irgend einem Grund

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ... ()

  • Wie gesagt in Meinem Service Heft steht nichts vom 1000 km Check, nachgefragt hab ich beim Kauf, informiert wurde ich ebenfalls über nix. Also egal :thumbup:
    Vielleicht steht es ja bei Dir drinnen aus irgend einem Grund

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob wir gerade etwas aneinander vorbei reden. :huh:
    Ich wollte dadurch nur deutlich machen, dass der 1000km Check überflüssig ist, weil ich den ja eben auch nicht machen musste. :D

    Valar morghulis. | Building better worlds.

  • Bei meinem Reimport S cross steht das auch im Serviceheft, aber nur als Option bzw. freiwillig.

    Ist ein Ölwechsel trotzdem sinnvoll nach 1000km, weil dann würde ich selber absaugen und Ravenol vollsynthetisches 0W20 einfüllen.

  • Eigentlich ist das nicht mehr nötig.

    Hab das aber trotzdem gemacht.

    Allerdings läuft mein Swift Sport Hybrid jetzt mit Motul 8100 5W30.