Suzuki Swift Sport FZ/NZ 205/40 r17 Reifen

• Hallo Forumgemeinde,

ich bin ganz neu hier im Forum und benötige dringend eure Hilfe.

Als erstes bitte ich euch nachsichtig zu sein nochmals mit diesem Thema anzufangen.

Ich habe in einem Thread das Vergleichsgutachten (Beitrag 936) gefunden zu der Eintragung der Reifendimension 205/40 R17 auf die original 17" Alufelgen.

Da das Gutachten an gewissen Stellen unkenntlich gemacht wurde, moniert mein TÜV am schönen Bodensee, dass er vermutet das Gutachten sei gefälscht und er würde mir die Reifen nur mit einem Vergleichsgutachten eintragen. Ansonsten habe ich keine Chance.

Ich habe nun die Reifen gekauft und dürfte damit momentan eigentlich nicht fahren. Benötige daher eure schnelle Hilfe.

Könnte mir jemand hier aus dem Forum der die Reifen 205/45 r17 auf original Suzuki 17 Zoll Alufelgen eingetragen hat sein Gutachten als Vergleichsgutachten überlassen? Wenn möglich bitte möglichst schnell :/

Wäre euch allen wirklich sehr dankbar.

Grüße Patrick

• Könntest du mir evtl. den TÜV nennen der dir das eingetragen hat und wann das war? Mein tüv- Prüfer meinte er könnte auch sich mit einem anderen tüv in Verbindung setzen und sich da das ok einholen. (Er möchte wohl einfach nicht selbst "den Kopf hinhalten")

• Es ist doch immer wieder ein Phänomen dass der TÜV da solche Probleme macht.. werde mir diese Kombination demnächst eintragen lassen .. kann dir dann den Wisch vom DEKRA Mann per Email schicken.. kann noch nicht sagen wann genau.. aber da der Winter ja schon vor der Tür... Düfte sich also nur noch um ein paar Tage handeln

• Es ist doch immer wieder ein Phänomen dass der TÜV da solche Probleme macht.. werde mir diese Kombination demnächst eintragen lassen .. kann dir dann den Wisch vom DEKRA Mann per Email schicken.. kann noch nicht sagen wann genau.. aber da der Winter ja schon vor der Tür... Düfte sich also nur noch um ein paar Tage handeln

Des wäre echt klasse wenn du des machen könntest @clavinb97 ! Vielen Dank schonmal! :)

• Kann mir einer den Unterschied zwischen dem Sommerreifen
    Continental 195/45 R17 81W SportContact 3 FR mit EAN 4019238779134 und
    dem Continental 195/45 R17 81W SportContact 3 FRmit der EAN 4019238466133
    erklären?

Bei reifen.com sind beide mit Felgenschutz, bei reifendirekt nur einer. Der Preisunterschied liegt bei über 20 Euro.
    der db-Wert unterscheidet sich um 1 db.

Welchen soll man nun nehmen?

Dankeschön!

• Endziffer 34 ohne Felgenrippe und keine europäische Produktion, wenn ich das bei reifendirekt.de vergleiche...

Am Besten wüsste das wohl Continental selbst...
    Auf der Conti-Homepage gibts den Reifen aber nur mit Felgenrippe ?(

• Zitat

Der Reifen mit der EA-Nummer 4019238779134 ist das neuere Modell, welches EA-Nr. 4019238466133 zum 01.10.2016 abgelöst hat und im EU-Label "Geräuschentwicklung" auf 71 dB verbessert wurde (Vorgänger 4019238466133: 72 dB).

• Müsste auch den Felgenschutz haben. Auf Nachfrage sagte man mir, es wurde nichts geändert:

Zitat

Ich: Sonst gabs keine Änderungen? Beide Reifen heißen ja gleich... aber die Endziffer 34 hat dann zwingend ne DOT von Mitte 2016 aufwärts...

Zitat

Conti: Nein, ich bin mir sicher, dass meine Kollegen weitere Änderungen direkt mitgeteilt hätten. [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v6/z57/1/16/1f609.png]

• Zitat

Des wäre echt klasse wenn du des machen könntest @clavinb97 ! Vielen Dank schonmal! :)

Hi wollte mal kurze Rückmeldung geben:
    Heute wird der Wagen aus der Werkstatt abgeholt und wird in den nächsten Tagen zum TÜV bzw zur DEKRA gehen. Gib mir doch mal deine Mail Adresse damit ich dir wenn es soweit ist die Dateien zuschicken kann!

Bis dahin
    Gruß Calvin