Auspuff aus anderen Fahrzeug übernehmen ??

• Hi ,
    habe da mal ne Frage .

Ich fahre zur Zeit noch einen Toyota Starlet p9 , dieser hat eine extra angefertigte Edelstahl-AGA drunter !!
    Da diese nicht ganz billig war würde ich diese (natürlich angepasst ) in meinen "neuen" Wagen (Ignis Sport) übernehmen wollen !!

Hat da jemand Erfahrung mit Eintragbarkeit ?? Auf den Starlet wurde diese abgenommen und eingetragen !!

Ist das Kunst oder kann das weg ??

• Moin
    Das wird ja mit Sicherheit nicht passen.
    Du kannst die Schalldämpfer wieder verwenden und aus den Rohren und Bögen den Rest neu zusammen schweißen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Ein Fahrzeug ohne Allrad ist eine Notlösung.
    (Zitat: Walter Röhrl)

• Als erstes: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
    Als zweites: Ich mag es nicht, wenn man durch die Verwendung von !!!!!!! andere mit ihren Sätzen anschreit. :!:

Als Drittes: Du kannst alles soweit übernehmen und anpassen wie du lustig bist, musst es hinterher halt nur wieder eintragen lassen. Und wenn du das nicht über den Auspuffbauer machen lässt, der die Anlage gebaut hat, mit dem Umbau und Eintragung wird es schnell recht teuer durch Sondereintragung mit Lautstärkenmessung. Wenn die Anlage am Starlet schon an der Kotzgrenze war mit den Db(A), dann wird es erst recht schwer. Von dem maximal möglichen 1.3er im P9 auf den 1.5er im Ignis wird wohl doch ein kleiner Unterschied kommen und die Anlage ist sowieso lauter als bei der Eintragung (wenn das damals überhaupt überprüft worden ist).

mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

• Sorry fürs "anschreien" . ;)

Meine Anlage im Starlet ist mit 200 Zeller und 3 Schalldämpfern auf 86DB eingetragen worden .

Das mit dem Kat kann ich bestimmt beim Ignis vergessen, aber ich hätte gerne die Schalldämpfer übernommen .

Wenn es mir zu kompliziert wird, dann schneide ich das gute Stück raus und verkaufe den im Toyota-Forum . Werde dann aber neu herstellen lassen.

Ist das Kunst oder kann das weg ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von iggytron ()