GEZ. Sorgen Erfahrungen - Hier könnt Ihr den Frust loswerden.

  • Na macht euch mal nich so heiß wegen zweit und drittgeräten...die müssen die euch erstmal nachweisen und in eure wohnung dürfen die ohne euer einverständnis niemals...die müssen vorher fragen ob sie reindürfen und das würd ich grundsätzlich nie erlauben...aber passt mit euren autos auf...ihr wisst ja...auf autoradios muss man (eigentlich) auch gez bezahlen...d.h. wenn man schon mit fernseher gemeldet ist zahlt man radios ja eh meist schon mit...

  • Hey Leute, ihr könnts euch net vorstellen, wie großzugig doch die GEZ ist. Nachdem mein Antrag abgelehnt wurde bin ich in Wiederspruch gegangen und habe zusätzlich die Mieteinnahmen durch meinen Untermieter mit angegeben. Und siehe da, ich bin befreit worden. Und zwar nicht nur bis zum Ende meines Studiums 02/2004 (bis dahin hab ich das beantragt), sondern bis 09/2004. Find ich echt nett von den Leuten :)) So läufts nun mal in Deutschland. Du musst viel haben, damit du noch viel dazugeschenkt bekommst :))
    --
    [f1][blue]220km/h und 8s von 0-100 das reicht nicht. Ich will einen Kompressor!!![/blue][/f1]

  • hi
    hab heute wieder post von diesen vollI****en bekommen, die haben echt ne macke. jetzt drohen die mir mit nem bussgeld von 1000 eur weil ich auf die 2 anderen spambriefe von denen nicht geantwortet habe - wenn ich rausgrieg wie der bearbeiter heißt der mir den scheiss schickt dreh ich ihm den hals um!!


    mfg
    --
    => Besuch Meine Homepage <=

  • so nen Drohbrief habe ich vor paar wochen auch bekommen. Vorallem die Tonart wird mit jedem Brief grasser :shock2:


    habe den brief beantwortet und ein kreuz janz unten gemacht (kein TV und Radio) und seitdem habe ich nix mehr von denen gehört. Die nerven dich nämlich ewig und stehen dann auch schon mal vor der Tür und klingeln sich den Finger wund :smokin:


    Also bezahl die Briefmarke und du hast Ruhe
    :dance1: :bounce: :dance1:

  • X( Es ist wirklich unfassbar. Ich wohne noch zu Hause und trotzdem haben die mir nen Brief geschickt. Darin stand extra noch einmal, dass es ganz egal ist, ob ich zu Hause wohne oder allein, wenn ich ein eigenes einkommen habe, muss ich bezahlen. Die haben doch echt einen an der Klatsche. Nun war ich leider auch noch so dämlich ein Radio anzumelden, weil ich mir gedacht, habe so teuer kann das ja nicht sein, aber denkste, habe jetzt schon für drei Monate 22 € !!! bezahlt. Für ein Radio! :shock1: Da könnte man doch zum Teufel werden. :teufel:
    --
    :dance1: :dance2: Wenn Dich alles ankotzt, kotz einfach mal zurück! :dance2: :dance1:

  • Also, ich habe den Sch.eiss jetzt unterschrieben und bezahle jetzt meine 48 !!!!! Euro für 3 Monate (Wofür überhaupt?!) Der Vogel von der GEZ hat war knall hart:


    Wollte heute nachmittag zu meiner Nachtschicht zur Bundeswehr. (Wo ich jetzt übrigens auch im Moment bin). Ich habe zuhause die Haustür geöffnet. Kein Auto, kein Mensch auf der Strasse. Ich wohne noch in einer sehr gemütlichen, beschaulichen und idyllischen Siedlung in einem kleineren Dorf. Also, wie gesagt, Haustür aufgemacht und etwa 2-3 m zu meinem Auto (Dieses steht in der Hofeinfahrt). Ich gerade eingestiegen, da wurde ich von nem wildfremden Mann angesprochen, ob das mein Auto wäre. Da sagte ich, geht Ihnen überhaupt nichts an, und ich müsste jetzt zum Dienst. War halt im Feldanzug, hätte der Trottel eigendlich erkennen müssen. Aber ich glaube die stehen irgendwie auf Drogen. Naja egal, schon zeigte er mir seinen wunderschönen WDR Ausweis. Als wenn der irgendwie irgendwo aus einem Busch gekrochen kam. Er war auf einmal an meinem Auto. Habe die Tür geschlossen und bin gefahren. Um 18.00, als ich schon beim Bund war, stand der Vogel schon wieder vor unserer Haustür, hatte meine Ma erzählt. Ihr wurde ein Brief überreicht, in dem stand, dass ich auf 5 Spam Briefen nicht geantwortet hätte und dass, wenn ich nicht unterschreiben würde, eine Nachzahlung von 4 Jahren fällig würde. Das wurde mir unheimlich, also bezahl ich jetzt für ein Fernsehgerät und ein Radiogerät 48 Euro alle 3 Monate! Meinetwegen könnte ZDF ARD und der andere Scheiss Pay per View wie Premiere sein. Wers sehen will, soll bezahlen. Den ganzen Verein sollte man in die Tonne treten. Achja, den Schrieb von dem P.enner heute hat meine Ma natürlich nicht unterschrieben, die Provision kann er sich so nämlich in seinen Allerwertesten schieben. So, bin fertig.


    Bis denne.
    --
    >>> Was ist absolutes Vertrauen? Wenn zwei Kannibalen Oralsex miteinander haben... <<<

  • datt sind ja mal echt methoden...also ne....
    mein bruder hatte auch ne zeitlang stress mit denen, er hatte keinen fernseher, nur einen monitor ohne empfangsteil...wollte der typi die längste zeit net glauben...


    LINK!
    --
    [f1]Those Of You Lucky Enough To Still Have Your Lives...Take Them With You! But Leave The Limbs You ve Lost. They Belong To Me Now.[/f1]

  • Nachdem ich in meine neue Wohnung gezogen bin und mich auch brav bei der GEZ angemeldet hatte, kam dann mit der ersten Rechnung auch noch ein zweiter Schriebs von denen.
    Adressiert an einen Herren, der fast genauso hieß wie ich, nur mein Nachname als Vorname, und mein Vorname als Nachname. Erst einmal ignoriert. Beim zweiten Schriebs auf den Umschlag geschrieben: Empfänger unbekannt!!! :D
    Dann kam noch ein Schreiben und dann hab ich da angerufen. :rolleyes:
    --
    Man ist nicht besoffen, solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen ;-)

  • Ein WDR Ausweis? Seit wann ist der WDR der Bundeswehr gegenüber weisungsbefugt? NA der wär jetzt rund wie´n Buslenker und taub noch dazu, wenn der vor meiner Tür...


    Ums nochmal zu präzisieren: Das sind Prämienjäger auf Provisionsbasis, genau wie Versicherungsmakler und co. Die haben weder Weisungs- noch Handlungsbefugnis. Die Leiten die Opferdaten nur weiter an die GEZ, die dann bei Vertragsabschluss die Prämie ausschüttet. Die Du übrigens mitbezahlst.


    Aber die Einschüchterungsmasche funktioniert doch immer wieder... Nachzahlung, da müssten die Dir erstmal nachweisen daß Du schon so lange Radio hörst /fernsehen kuckst.


    Da mir ja vom deutschen Staate mittlerweile die Möglichkeit gegeben wird, mich von der Kirchensteuer befreien zu lassen durch einen Austritt aus der jeweiligen Betbruderschaft, und ich trotzdem jederzeit in eine Kirche gehen kann um mir anzuschauen ob mir der Zinnober nicht doch gefällt und ich wieder Member werden will, würde ich es im Extremfall bis vors europäische Hofgericht bringen. Auf den Vergleich freu ich mich schon... Keine Angst, bei mir ist eh nix zu holen, der Wagen ist auf jemand anderes angemeldet, ausserdem ist das Radio kaputt. Und in die Wohnung kommt mir so schnell keiner, und sollte so ein Wicht klingeln muß ich nicht aufmachen. Nur ein richterlicher Durchsuchungsbeschluß in Anwesenheit eines Staatsanwaltes würde rechtliche Grundlagen schaffen, und da der Aufwand den Streitwert überschreitet geht da in unserer überlasteten Justiz garnix :-p Eine polizeiliche Durchsuchung wegen Gefahr im Verzug kommt wohl auch nicht in Frage, also...


    Ich zahle gerne eine Leistung die ich in Anspruch nehme und die ihr Geld wert ist. Aber spätestens seitdem die ARD die Teletubbies auf unbedarfte Kinder losgelassen hat ist bei mir Sense.


    --
    "Es gibtn paar Sachen die Edwin ganz gut weiß. Und eins was Edwin genau weiß is, daß es nicht darauf ankommt wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
    TFATF

  • Meine anti-GEZ-Taktik:


    Vom ersten Einkommen an für NUR Radio gezahlt (billig)


    Irgendwann nach Heirat mal TV angemeldet (jetzt schaun Mutter und Sohn umsonst mit)


    Hatte so ca 8 jahre lang Ruhe, zu geringen Kosten.


    P.S. Ich find die öffentlich rechtlichen so schlecht nicht