Sammelbestellung Cup-Software

  • So also mir ist das bissel zu früh, ich weiß nicht ob ich mir das bis dahin leisten kann und möchte nicht der jenige sein an dem es dann am Ende doch scheitert. Hab ich halt Pech gehabt und freue mich aber zu gleich auch auf eure Feedbacks in der Zukunft. Vielleicht werde ich mir das dann zu einem späteren Zeitpunkt nachrüsten

  • Jep - 7500 1/min mit hardcut begrenzer - original hatte meiner 7000 1/min


    wegen - ESP Sicherung - Hab mit'n Zellhofer persönlich wegen dem Swift Cup was da alles gemacht wird.


    Und nochmals ESP OFF ist nicht OFF - anscheinend EU Gesetz ab 2014 das ein rest mitregeln muss - ganz fein aber es regelt.

  • Jep - 7500 1/min mit hardcut begrenzer

    Super! So muss das sein;)

    Und nochmals ESP OFF ist nicht OFF - anscheinend EU Gesetz ab 2014 das ein rest mitregeln muss - ganz fein aber es regelt.

    So, oder so ähnlich habe ich das auch schon gehört. Auch beim z.b Polo GT ist das so, Restregeln bleibt im Grenzbereich auf bei Off. (auch bj 2014)


    Danke!

    Thomas

  • Ich möchte schon aber ich warte halt auf den neuen Swift Sport.


    Wir behalten zwar den SSS NZ und geben dann den Baleno ab aber es wäre rausgeworfenes Geld, denn meine Frau dreht den nicht so hoch, wenn sie den NZ übernehmen soll.


    Sollte mir der Neue SSS nicht gefallen, muss ich halt in den sauren Apfel beissen und den vollen Betrag zahlen.


    Grüße

  • Wir NZler mit update machen dich und dein vielleicht NEUEN so was von nass;(;(;(8)

  • Nicht mal geschenkt und mit 300ps würde ich den neuen swift haben wollen. Der ist einfach nur abartig hässlich. Den hätten sie auch suzuki gollum nennen können oder so.


    Da steige ich nur mit kapuze und sonnenbrille auf der beifahrerseite ein, nicht das mich noch jemand sieht8o


    Ansonsten sind 180 ps locker drin, nur mit chiptuning ohne bauliche veränderungen. Ist ja ein turbo....


    Das mit dem paar millimeter gas wegnehmen funktioniert bei mir nicht (@joker)


    Ich dresche das ding ja bei weitem nicht jeden tag in den begrenzer, aber bei meinem 6000+ versuch gestern zeigte er sich doch auf einmal "willig"....


    Das letzte mal war es irgendwie anders aber auch viel wärmer... Vielleicht wetterabhängig (kenn ich eigentlich auch nur von turbos^^)

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Als Randinfo:


    Es haben sich bisher 4 Leute persönlich bei mir gemeldet.

    Mit mir als 5. Person wäre die Mindestanforderungen bereits erfüllt.


    Dran denken, ich sammel keinen aus dem Thema auf!


    Nennschluss beachten!

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • wegen Gas/Bremse bin ich beim Zellhofer dran - da gibt's ne einfache Möglichkeit. eh wegen Cup!

    Ich bestell nächste Woche noch die Ferodo Beläge beim Ihm und im diesen zuge frag ich gleich.

    Hatte mit Ihm schon tel. hats aber nicht auswendig gewusst.

    Mich nerft das auch extrem :cursing: - werd euch die Lösung mitteilen


    und mein Swift ist auch sehr Wetterfühlig ;) feuchte kalte Luft ist ihm am liebsten:love:


    noch was, mit dem Update geht der erste Gang bis 60, 2. bis 110 und die 3. nicht ganz 150 8|


    Ich denke das Zellhofer/Chipupdate auf für nen neuen Swift was mache, alleine schon wegen dem Cup

  • Was mich auch noch brennend interessiert: (erweiterte Garantie für weitere 2 Jahre)

    Da ich ab Jan. 2018 die erweiterte Garantie für ca. 444 € abschließen werde ist meine Frage:

    Da auf meinen NZ Sport das update eingespielt wird ist dann die erweiterte Garantie für den Arsch? Beispiel: Nach 6 Monaten verreckt der Motor (z.b Lagerschaden). Können die von Suzuki Deutschland auslesen ob da eine andere Software (update) drauf ist/war?

    Kann man dies nachvollziehen, auch wenn man vor dem Garantieantrag zu stellen einfach wieder die originale Software aufspielt?

    unsw.

    Thomas

  • Nachtrag:


    Ach: Habe mir überlegt einen unabhängigen vom update zu beauftragen ein Leistungsdiagramm vorher/nachher zu erstellen.

    (bei einem unabhängigen kann man davon ausgehen das die "Werte" dann auch "echt" sind)!

    Der bekommt dann eben je 75€ pro Messung. und ob es was gebracht hat ist dem total egal.

    Traue nie dem Tuning der auch einen Leistungsprüfstand vor Ort hat!!

    Denke jeder hier (zumindest die die das update machen lassen) möchten so exakt wie Möglich wissen was da an eventuellen Mehrleistung herausgekommen ist. (die Frage kam ja oft bringt das mehr Leistung oder nicht).

    So: nun kann jeder für sich auf denn Prüfstand ...... oder eben nur einer, der hoffentlich mehr als 5 die sich aktuell angemeldet haben.

    Wäre dies eine Idee:

    Bei uns in der Gegend gibt es einen Prüfstand:

    https://www.bhp-chiptuning.com/leistungspruefstand/

    Ich werde mit meinem SSS ein vorher/nachher Leistungsdiagramm erstellen lassen das dann so denke ich für uns alle so stimmt.

    Wären dann für zwei Prüfungen 150€

    Angenommen es machen 10 Personen mit wären das für jeden 15€

    Bin gespannt was ihr dazu meint

    Thomas