Suzuki Swift Xtra

  • Guten Morgen Swift Fahrer


    Ich hab da eine Frage und zwar ich hätte gerne dass das Tagfahrlicht immer an ist... Also auch wenn das normal Abblendlicht an ist! Was gibt es da für Möglichkeiten? Danke schon mal im voraus für eure Hilfe


    Euer Mace

    UND ALLEN FAHRERN/FAHRERINNEN ALLZEIT GUTE FAHRT UND ZEIGT ALLEN LEUTEN DA DRAUßEN WAS UNSERE SUZUKI´S KÖNNEN!!! 8)

  • Grundsätzlich muss das TFl bei eingeschaltetem Abblendlicht ausgehen oder gedimmt weiterleuchten. Beides bei "voller Intensität" ist nicht zulässig. Es gibt diverse Schaltungen, die das TFL dimmen, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, findest Du bei amazon.


    Die illegale Variante wäre aus der TFL ein Dauerlicht zu machen, dazu einfach die vorhandene Steuerung abklemmen und auf Zündungsplus legen. Das wiederum findet der nächste TÜV-Prüfer eher "uncool" und verweigert Dir das Plakettchen.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Hey


    Kann ich Nachtfalke80 nur recht geben. Solche Module findest mehrere. Damals bei nem Kollegen mal LED verbaut bei denen er den gleichen Effekt erzielen wollte. Sah dann Abends schon gut aus wenn da alles so leuchtete^^ Gab auch nie Probleme mit der Rennleitung deswegen.

  • Ich kann davon nur abraten das TFL auch bei eingeschaltetem Licht weiter leuchten zu lassen.

    Ich hatte schon einige solche „Experten“, die mir nachts bei Regen und nasser Straße mit TFL entgegen kamen.

    Das ist zu Recht nicht erlaubt!

    Das ist schlimmer als wenn die Fernlicht anhätten.

    Man wird extrem geblendet dadurch.