Auflistung gängiger Getriebeprobleme

  • Hallo,

    wie kann ich denn ein Lagerschaden erkennen?

    Mein Getriebe schaltet noch einwandfrei,nur habe ich Geräusche beim fahren.Die Geräusche sind gut zu hören wenn Radio und Lüftung aus sind.Geräusche treten zwischen 45 bis 85 kmh aus.Wobei ich denke das Ab 90 kmh die Geräusche nicht mehr zu hören sind da die anderen Windgeräusche dann lauter werden und alles übertönen.

    Es ist ein 1,3 er B.J. 2006 mit 170tkm gelaufen.Kupplung wurde schon gemacht und Getriebeöl wurde von mir einmal und vom Vorbesitzer einmal gewechselt.

    Hast du das geräusch egal in welchem gang ?


    In den meisten fällen ist das geräusch je nach gang anders warnebmbar


    Ist ein mahlendes geräusch wenns die lager sind

  • Also ist egal ob ich im 3. ,4. Oder im 5. Gang fahre.Geräusch ist immer das Gleiche.Ich dachte erst Defekte Radlager.Hinten sind nun neue drin.Geräusch ist geblieben.Aber auf Verdacht nun die vorderen Radlager tauschen möchte ich erstmal nicht Geräusch ist schwer zu definieren.Wie soll ich es sagen...es rattert ,schnarrt

  • Hallo und Guten Tag es gibt auch eine Gravierende problemematik mit dem Getriebe wenn ich bei last im 5gang fahre löst sich vorne der kabelzug dadurch extremes spiel am Schaltknüppel und nur noch 5 Gang verfügbar blöd auf der Autobahn weil man ihn von Hand wieder drauftun muss was eine Katastrophe ist. Auto Swift Sport 2009. (hatte schon etliche Male Probleme damit bei bestellen und montieren ist auch nicht weil es immer wieder abgeht steht man an der Ampel und hat nur noch den 5gang dann noch berghoch ist es ziemlich belastend :(. )

  • Hallo und Guten Tag es gibt auch eine Gravierende problemematik mit dem Getriebe wenn ich bei last im 5gang fahre löst sich vorne der kabelzug dadurch extremes spiel am Schaltknüppel und nur noch 5 Gang verfügbar blöd auf der Autobahn weil man ihn von Hand wieder drauftun muss was eine Katastrophe ist. Auto Swift Sport 2009. (hatte schon etliche Male Probleme damit bei bestellen und montieren ist auch nicht weil es immer wieder abgeht steht man an der Ampel und hat nur noch den 5gang dann noch berghoch ist es ziemlich belastend :(. )

    Da müsste so eine Sicherung auf dem Schaltseil sein, wo es am Getriebe befestigt wird.
    Kann es sein, dass die bei dir fehlt?