Suzuki Swift Sport 2018 Lackprobleme viele kleine rote Flecken.

  • Das kommt darauf an wie man Kratzer definiert. Ich rede jetzt von wirklich feinen Kratzern die ich ebenfalls nicht haben möchte. Flugrost kann man, zur Not mehrmals, eigentlich immer chemisch lösen.


    Claylube immer satt und reichlich, auf jedenfall. Am besten im System bleiben, also im Falle der Petzoldts Knete auch das Claylube von Petzoldts nehmen. Ungünstige Konstellationen lösen die Knete an und hinterlassen fiese Rückstände auf dem Lack.


    Also wie gesagt, ich würde dann lieber mehrere Runden Flugrostentferner ansetzen als mechanisch einzuwirken, der Suzuki Lack ist empfindlich genug. Ansonsten, wer ohnehin Polieren möchte, kann auch die Knete einsetzen. Dann werden die Spuren davon ebenfalls beseitigt.

  • Hat hier jemand schon Erfahrungen beim Polieren des Swifts sammeln können? Der Lack soll ja sehr weich sein. Ich habe eigentlich nur kleine Waschanlagenswirls drinne, die man nur in der Sonne sieht, vom Vorbesitzer, die ich gerne entfernen will, nichts Tiefes. Was für eine Pad Politur Kombination empfiehlt sich denn da beim? Reicht es da mit ner Finishpolitur und nen weichen Pad auf ner Exzentermaschine rannzugehen? Vorher natürlich dekontaminieren und kneten sollte ja klar sein. Möchte auch nicht zu viel vom dünnen Lackkleid runterholen.