Suzuki Swift Sport 2018 Lackprobleme viele kleine rote Flecken.

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Das kommt darauf an wie man Kratzer definiert. Ich rede jetzt von wirklich feinen Kratzern die ich ebenfalls nicht haben möchte. Flugrost kann man, zur Not mehrmals, eigentlich immer chemisch lösen.


    Claylube immer satt und reichlich, auf jedenfall. Am besten im System bleiben, also im Falle der Petzoldts Knete auch das Claylube von Petzoldts nehmen. Ungünstige Konstellationen lösen die Knete an und hinterlassen fiese Rückstände auf dem Lack.


    Also wie gesagt, ich würde dann lieber mehrere Runden Flugrostentferner ansetzen als mechanisch einzuwirken, der Suzuki Lack ist empfindlich genug. Ansonsten, wer ohnehin Polieren möchte, kann auch die Knete einsetzen. Dann werden die Spuren davon ebenfalls beseitigt.