Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Leistungsmäßig dürfte jede Variante was bringen. Ich hab hier ja damals den Leistungsprüfstandsbericht gepostet als ich den Swift letzten Sommer gekauft habe. Damals war alles Serie bis auf die Bastuck-Anlage ohne Klappe: 166 PS mit normalem Superbenzin.

    Hast du einen Hybrid oder non hybrid würde mich interessieren da ich überlege für meinen hybrid die klappen anlage von Bastuck zu holen. Da ich den Ragazzon habe als komplett anlage mit frontpipe

  • Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber falls Tüv keine Rolle spielt, könntest Du ja auch anstatt dem MSD das Ersatzrohr von Bastuck verbauen. Dann kommt bestimmt RICHTIG was raus aus der kleinen Kiste.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • habe ich schon probiert auch ohne MSD da kommt nichts minimal er ist wie zu geschnürt

    Das ist doch gelogen, so fahre ich gerade und der röhrt gut, allerdings ist mir das zu riskant ä, weshalb ich auf die Bastuck umsteigen möchte.

  • Was bedeutet das konkret?

    das die db bei 72 sind, aber ich trotzdem keine Lust auf Ärger habe, weil wir einen Polizisten haben welcher unter alle Autos krabbelt und schaut ob er was stilllegen kann. Das wäre in meinem Fall mit dem Mittelschalldämpferersatzrohr der Fall, weil es eben keine Zulassung hat. Aus dem Grund möchte ich auf die Klappenanlage umsteigen. Kennst du zufällig jemanden der Teile von ihr zum Verkauf hat?

    Nachtrag, wurde mit einer Handy App gemessen, keine Ahnung ob man sowas vertrauen kann, aber das hört sich nicht übermäßig laut an. Kann ja per Mail ein Video vom Kaltstart und vom Warmen Verschicken, falls wer Interesse hat.

  • das die db bei 72 sind, aber ich trotzdem keine Lust auf Ärger habe, weil wir einen Polizisten haben welcher unter alle Autos krabbelt und schaut ob er was stilllegen kann. Das wäre in meinem Fall mit dem Mittelschalldämpferersatzrohr der Fall, weil es eben keine Zulassung hat. Aus dem Grund möchte ich auf die Klappenanlage umsteigen. Kennst du zufällig jemanden der Teile von ihr zum Verkauf hat?

    Nachtrag, wurde mit einer Handy App gemessen, keine Ahnung ob man sowas vertrauen kann, aber das hört sich nicht übermäßig laut an. Kann ja per Mail ein Video vom Kaltstart und vom Warmen Verschicken, falls wer Interesse hat.

    wenn die App zuvor kalibriert wurde, ansonsten bringt die Messung nicht wirklich was.

    Zumal 72 nicht passt der Hybrid liegt bei 74.

    Swift Sport 1,4 Boosterjet Serie 2019 Kw v3 inkl. E&E Fahrwerkssetup, Milltek Raum Koblenz RLP

  • Das ist doch gelogen, so fahre ich gerade und der röhrt gut, allerdings ist mir das zu riskant ä, weshalb ich auf die Bastuck umsteigen möchte.

    Wieso gelogen??? Da haben wir was falsch verstanden iROBot Ich brauche nicht zu lügen wir haben es schonprobiert und die mesung ergab 75DB darum wieder den MSD von Raggazon eingebaut . Und ich sagte das er wie zu geschnürt ist. Meiner wurde schon mit der kompletten ragazzon anlage von der Polizei gemäsen mit 74 DB und die haben selber gelacht das er zu leise ist. Und die frage ist ob der auspuff ok ist oder nicht oder ob ein anderer besser wäre um mehr geht es nicht.

  • Wer wirklich den großen Sound will der ist beim Swift Sport definitiv falsch, da sind dann ehr kleine Knallbüchsen wie Fiesta ST, Hyundai i20N oder Abarth 595/695 angesagt die aber auch um ein ordentliches teurer sind

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • Den „großen“ Sound hätte ich theoretisch, aber nicht legal. Werde mir wie gesagt die Klappen aga holen und hoffe das es gleich geblieben ist, Ansonsten habe ich alles gegeben.

  • Ich bin mir mittlerweile gar nicht mal mehr so sicher.

    Bastuck Esd ohne Klappe + Bastuck Msd von der Klappe macht gute Musik im Auto.

    Ein Arbeitskollege der hinter mir gefahren ist meinte nur, der ist nicht so laut wie du denkst.

    Scheint als hätte der Sounddesigner gute Arbeit geleistet und nervt mehr im Innenraum

  • Ich bin mit dem Sound meines NON-Hybrids sehr zufrieden, besonders innen ist der Sound echt gut, kein Dröhnen, aussen gefällt er mir auch sehr gut, einfach perfekt! 🤩😋

    Alleine nur deswegen würde ich mir NNNIIIEEEE ein Hybrid holen.👎🏻


    PS: Der Sound ist nicht so laut wie ein i20n, das muss er auch gar nicht!!!

    Ein zu lauter Auspuff macht nur die Poserpolizei auf einen aufmerksam.😠

    Man muss selbst zufrieden sein, das ist das wichtigste.🤗

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()