G16B Motorsport Motor

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Guten Tag

    Ich habe vor den g16b Motor (mit Verteiler und einspritzdüsen) in einen Swift ea einzubauen.

    Den g16b Motor( mit zentraleinspritzung) habe ich schon in einen Swift ea verbaut und läuft auch alles.

    So jetzt die Frage was kann ich alles an dem Motor abklemmen abbauen ohne das er in den Notaufnahmen geht oder Fehler setzt und die Leistung reduziert.

    Motor wird nicht auf der Straße gefahren.


    Abgasrückführung?

    Leerlaufregler?

    Ventil mit Unterdruck für Abgasrückführung?

    Ventil mit Unterdruck für aktivkohlebehälter?

  • Da wäre ein stromlaufplan sehr hilfreich für Dich...

    Die Sachen, Die Du da aufzählst, sind meiner Meinung nach alle Einganswerte ins motorsteuergerät...


    Evtl kannst aber auch Glück haben das es damals noch nicht so relevant war, vorrausgesetzt es ist kein Modell ab 2000/2001, weil ab dem Bj ist OBD gekommen mit 2 Katalysatoren...


    VG Lülle

  • ok, aber ich glaube nicht das ich es verkaufe...

    Ausleihen zum kopieren ist immer so eine Sache und mache es ungern...

    Hab vor etlichen Jahren mal nen Gti gekauft, da waren eigentlich die foha Verbreiterung auch mit bei, allerdings hat er die ausgeliehen weil der Typ sie kopieren wollte, aber er hat sie bis heute nicht wieder bekommen...


    Hast schon mal bei eBay und eBay Kleinanzeigen geschaut ?

    Falls nicht, musst immer und immer wieder machen, oder kannst sogar die Suche speichern dann bekommst bescheid wenn es mal etwas gibt...