Swift AA GTI

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hallo,


    ich bin im Besitz eines Swift GTI Baujahr '88 und suche nach weiteren Besitzern eines MK I GTI zum allgemeinen Austausch ueber Technik, Motorsport und Ersatzteilen bezogen auf dieses Fahrzeug.

    Ich habe fuer den Wagen eine Strassenzulassung und werde geplant 2020 an ein paar Slalom Veranstaltungen teilnehmen (Gruppe FS)


    Falls es da noch jemanden gibt mit einem MK 1 und Interesse hat kann er/sie mich gerne anschreiben.
    Ich bin einmal woechentlich online (also kann es etwas dauern bis ich antworte), ich werde mich allerdings definitv zurueckmelden.


    Liebe Gruesse

  • Hi,


    so wie's ausschaut bewegst du deinen MK I nicht nur zur Fortbewegung,


    Ebenso erfreut, ich habe seit ich meinen GTI habe ( 2009) noch keinen Anderen rumfahren sehen...


    was faehrst du ?


    Hab meinen lange nicht mehr bewegt, werde ab August den Wagen wieder rennfertig machen (leider geht nur Gruppe FS, wegen dem Leergewicht..)


    Gruss

  • Hallo Kobayashi,


    ich (Oliver aus Niedersachsen) bin seit Kurzem ebenfalls im Besitz eines Swift GTI, allerdings Baujahr 86 :)

    Es ist allerdings ein Gruppe A konformes Renngerät aus der ADAC Youngtimer Trophy und bekommt gerade eine TÜV Vollabnahme.

    Zukünftige Einsatzgebiete sind Slalom/Clubslalom, Retro Berg, Trackday, Oldtimerveranstaltungen und ggf. mal eine Retro Rallye (Gleichmäßigkeit).

    Mit dem Fahrzeug ist vor Allem der Einstieg meiner Tochter in den Motorsport geplant. Wir (50+20) wollen 2020 ein wenig Vater/Tochter Racing betreiben 8)

    Ich selbst habe damit gute 20 Jahre Pause gemacht. Daher ist es für mich eher ein Wiedereinstieg:)

    Da ich ursprünglich eher aus der VW/Polo Ecke komme, erhoffe ich mir, dass ich hier den ein oder anderen Experten treffe, der sich mit diesen alten Schätzchen auskennt. Ich bin mir sicher, wir haben nächstes Jahr Einiges zu lernen:saint:


    Beste Grüße an alle Mitlesenden und noch eine schöne Woche

    Oliver