Welche RDKS für den 2019er Ignis

  • Hallo in die Runde,


    haben am Montag den neuen Ignis für meine Frau abgeholt:D. Natürlich steht der "Kleine" auf Sommerpellen hier auf dem Hof. Winter-Alu´s sind unterwegs aber bei der Suche nach den RDKS sind mir ein paar Ungereimtheiten aufgefallen,........manche senden mit 433 Mhz und andere mit 434Mhz:rolleyes:. Welche sind denn die Richtigen, oder klappen beide Versionen, oder wer kann was vernünftiges vorschlagen.

    Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Info´s.


    Gruß aus der Vordereifel

    Micha und Ellen

    - Ignis Allgrip Comfort+, für die Dame des Hauses

    - Passat Variant 2.0 TDI , unser Hundemobil

    - Nissan 350Z Roadster,........mein Spaßauto für die Eifel;)

  • Die richtige Frequenz ist 433,92 MHz. Da haben wohl einige auf- und die anderen abgerundet.

    Schau mal hier


    Nachtrag:

    da fällt auch direkt auf, dass alle aktuellen Suzukis die gleichen Sensoren haben.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Danke für den Hinweis,


    ist übrigens unser erstes Auto mit RDKS,..........für die älteren Fahrzeuge hier im Haus hab ich nen Kompressor in der Garage zum 2- wöchendlichen Prüfen der Drücke ;)




    Habs direkt mal abgespeichert

    - Ignis Allgrip Comfort+, für die Dame des Hauses

    - Passat Variant 2.0 TDI , unser Hundemobil

    - Nissan 350Z Roadster,........mein Spaßauto für die Eifel;)

  • Klaro, Tank Top:thumbup:


    abber bei RDKS check ich es erst wenn ich Differenzen im Display seh,.

    - Ignis Allgrip Comfort+, für die Dame des Hauses

    - Passat Variant 2.0 TDI , unser Hundemobil

    - Nissan 350Z Roadster,........mein Spaßauto für die Eifel;)

  • Klaro, Tank Top:thumbup:


    abber bei RDKS check ich es erst wenn ich Differenzen im Display seh,.

    Hmmm, ich würde es wie bisher checken. Der Range vom RDKS ist doch sehr breit. Das ist auch ein generelles Problem der ganzen Assistenzsysteme und Co. Man wird immer fauler und verlässt sich zu sehr auf die Helfer.


    Ein Spruch, den ich in den Anfängen von ABS hörte, als ich Beifahrer bei einem Kumpel war und er zu dicht auffuhr: ich hab ja ABS sagte er.

    Gut ABS und RDKS sind nicht direkt vergleichbar, aber ich hoffe, dass meine Aussage rüberkommt.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"