Klimabedienteil ausbauen

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wie ich das Klimabedienteil ausgebaut bekomme?

    Das Radio ist bereits draußen und das Klimabedienteil ist unten bereits ausgeclipst, allerdings hängt es oben noch fest. :/


    Grüße

    Suzuki Swift Sport 2019

    Yamaha YZF-R1 2018

  • Falls später mal jemand das Teil ausbauen möchte zum folieren/tauschen/etc.


    Dass Klimabedienteil ist oben nochmal mit drei Clips befestigt, die man mit einem "mittleren" Schlitzschraubendreher abbekommt (ein Stromprüfer zum Beispiel ist dafür nicht geeignet!).

    Die drei Plastiknasen kann man erfühlen, somit weiß man schon mal grob wo man ansetzen muss.

    Wichtig ist dann, nicht die Nasen selbst herunter zu drücken, sondern mittig mit dem Schraubendreher rein und einen Clip an diesen Nasen von oben nach unten zu drücken und gleichzeitig am Klimabedienteil zu ziehen (benötigt beides etwas Kraft).


    Ist natürlich schwer so etwas zu (be)schreiben. Ich hoffe ich konnte es halbwegs vermitteln.


    Am besten dazu das Radio abstecken und auf Seite legen, dann kann man besser mit dem Schraubendreher hantieren :)

    Suzuki Swift Sport 2019

    Yamaha YZF-R1 2018