Baleno EG 1.6 Ventura federn Gutachten

  • Guten Abend liebe Gemeinde.

    Ich bin neu hier. Habe mir für sehr wenig Geld einen guten alten Baleno EG limo mit einem 1.6 16v 98ps zugelegt. Der wurde als Totalschaden verkauft da sich die Reparaturen nicht gelohnt hatten für den TÜV. Da ich kfz Mechaniker bin ist das alles machbar für mich. Der wagen ist halt ein Klassiker in meinen Augen.

    Ich habe dafür einen Tieferlegung Satz bestellt von Ventura. Finde leider kein Gutachten dafür. Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Auf den federn steht 90-106va und 90-106ha. Dieses Thema wurde schon einmal behandelt in dem forum und einer hatte noch ein Gutachten. Hoffe jemand kann helfen. Ein tarra Gutachten geht auch. Da stehen die Feder Kennzeichnungen auch drauf.

    MFG Björn:)

  • Ich warte seit 2 Tagen auf eine Antwort vom Händler. Der wollte mir das Gutachten per EMail zusenden aber noch kam da nichts. Mir geht es nur darum, das ich die federn so schnell wie möglich einbauen kann. Wenn es kein Gutachten mehr gibt oder warum auch immer ich nichts vom Händler bekomme sende ich die zurück. Es sei denn, einer der Mitglieder kann mir aushelfen. Der Händler hat auch super Öffnungszeiten. 4 Stunden am Tag. Da muss ich anfangen :D. Der Tüv und die Zulassung hängt nurnoch von den Federn ab. leider sind die Originalen gebrochen. Da müssen auf jeden fall Tieferlegungsfedern rein. Sonst werde ich noch Seekrank und bekomme Höhenangst. ist ja schließlich ein Auto und kein Aussichtsturm.

  • Für Terra Federn müsste ich noch ein Gutachten zu hause haben.

    Hatte ja auch damals ne Limo...geht aber erst morgen. Bin heute schon auf Arbeit. Hatte das vor langer Zeit auch mal an jemanden geschickt.

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GH SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999


  • Guck mal hier....ich hatte damals 60/40er mit gekürzten Koni Dämpfern drin, war saugeil! Vorne hatte ich die federn für´s Stufenheck und hinten für´n Kombi, weil die wohl etwas steifer waren. Meine Basskiste damals hat ganz schön was gewogen....

    Das ist das Gutachten für die Federn für´s Stufenheck.


    Ich hoffe ich habe dir damit geholfen!

    Dateien

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GH SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999


  • Gerne! Schön wenn die alten Suzuki´s das (trübe) Straßenbild bereichern!

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GH SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999


  • Schön zusehen das ich nicht der einzige bin der einen Baleno vor dem Schrottplatz bewahrt.

    Super :thumbup:

    Ich habe mir bei meinem Kombi allerding ein Gewindefahrwerk von K-Sport anfertigen lassen da ich nicht wollte das er hinten im Radkasten optisch tiefer liegt als vorne.

    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine + 92er Swift Cabrio



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 3x Liana, 2x Baleno :thumbup: