Selfmade Ansaugung (Falschluft (Brauche Hilfe))

  • Servus Leute, ich bin seit gut vier Wochen stolzer Besitzer eines gelben Suzuki Swift Sport.

    Ich habe nach dem Luftfilterkasten eine selfmade Ansaugung gebastelt, mit einem original HKS Pilz aus Japan.

    Ansauggeräuche vom feinsten, aber sobald der original Filter raus ist und ich gut 500m fahre, wird der Motor schlagartig lauter und zieht Ladedruck.

    Für mich sieht es so aus als würde der original Papierfilter den Kasten mit abdichten, kann das jmd bestätigen und hat evtl eine Lösung?


    Beste Grüße

  • AlexR Super dank dir, wie schaut so ein Fensterdichtband aus und wo bekomme ich sowas? Baumarkt?

    Hast du evtl ein Foto bzw eine Beschreibung?

    Und welches Dichtband meinst du, ich nehme mal an, nicht das flache, sondern das Schaumstoff ähnliche Zeug.