Hilfe Airbag leuchte leuchtet

  • Hallo Gemeinde

    Seit kurzem ist die Airbag leuchte angegangen, nachdem ich kurzzeitig 18 volt an meiner autobatteri gemessen habe.

    Habe vor 3 monaten Lichtmaschine ausgetauscht.

    Kan mir jemand sagen vor das Problem liegt.

    mfg.

    Klaus

  • Auslesen (lassen)!


    Airbag-Systeme sind immer diagnosefähig, abgelegte Airbag-Fehler jedoch oft nicht selbst rücksetzend (so genanntes ''Verlernen'', wenn der Fehler einmalig/sporadisch auftrat und nicht permanent ist). Im ungünstigstens Fall ist das Airbag-Steuergerät beschädigt.

    |52.75°, 13.449722°| |SUZUKI Swift Sport|

  • Wo befindet sich das Airbag-steuergerät im wagen, da ich glaube dass das gerät beschädigt ist.

    Ich muss sagen dass das Licht 6 mal blink bevor es ganze zeit leuchtet, wenn ich die Zündung anmache.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Klaus16 ()