Suzuki Alto Ez. 2003 - Wasserthermometer

  • Hallo zusammen,


    das Thermo des Kühlwassers steht immer auf ca. 1/4. Auch wenn das Auto nicht gefahren wird, da gibts keine Bewegung.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen mag und wie ich es reparieren kann?


    Viele Grüße

    Ralf

  • hast du irgendeine Möglichkeit die Wassertemperatur anderweitig auszulesen?

    Z. Bsp. über OBD?

    Dann wüsstest du zumindest sicher ob es am Sensor oder an der Anzeige liegt.


    Aber da es auch bei „Zündung aus“ keine Bewegung gibt, wird es wohl zu 90% die Anzeige sein.

    Die restlichen 10% sind dann Kriechstrom irgendwoher oder irgendwas anderes.


    Die Variante mit dem Schrottplatz wäre auch meine erste Empfehlung oder hier im Forum hat einer nen Kombiinstrument vom Alto rumliegen.

  • Hallo Nico, hallo Nasenbär :-)


    ich habe prophylaktisch eine gebrauchte Tacho-Einheit bei Ebay gekauft. 20,- da kann man ja nicht viel falsch machen. Die baue ich dann die Tage ein - ich hoffe, es liegt dann daran und alles funktioniert dann wieder.


    Auf jeden Fall werde ich das Ergebnis dann hier vermelden...