Kupplung hinüber nach ca 60.000 KM

  • Hallo, ich bin relativ neu hier und habe keine Ahnung, wie ich das jetzt schreiben soll. Also wenn ihr denkt ich mach es Falsch oder meine Rechtschreibung passt nicht sorry dafür;).


    So nun zum Thema, da meine Kupplung jetzt bei noch nicht mal 60K gewechselt werden muss, weil sie ziemlich durch ist, wollte ich mal fragen ob einer von euch eine Street Performance Kupplung von Exedy oder Jun verbaut hat. Da ich nicht die Serien Kupplung noch einmal schnell wieder verlieren will, deswegen auch eine Hochwertigere Kupplung verbauen möchte die es auch durchhält, wenn man mit ihr etwas Sportlicher fährt. Hoffe ich hab das jetzt so richtig hingeschrieben und falls ihr Fragen an mich habt, ich sitze bereit euch sie zu beantworten.:P

  • wie schafft man so was überhaupt? Steht man da nur im Stau - oder parkt den Fuß auf dem Kupplungspedal?

    Ah - gelesen - .....wenn man sportlicher fährt - was auch immer das sein soll.

    Sind das Burnouts oder anfahren mit 4000upm? permanentes treten vom Motor + schnelles Schalten?.

    Bau am besten ne Sintermetall Kupplung rein - hält dann sicher die Exedy Scheiben sind bei Amis + Subaru beliebt

  • Hab gute Erfahrungen mit Sachs Kupplung gemacht 15 % Verstärkt.

    Sintermetall sind eigentlich nur zum Rennen fahren gedacht damit kann man die Kupplung nicht schleifen lassen die knallen meist gleich rein (also war damals so ev hat sich da was getan)

    An der Ampel wenn man länger als 5 s steht auskuppeln ansonsten leidet die Kupplung bzw das Ausrücklager.


    Grüße


    Sebastian

  • Problem ist, das es keinen Kupplungssatz von Sachs gibt, sonst hätte ich mir schon eine verbauen lassen. Ich habe die Möglichkeit mir eine von Jun, Exedy oder Monster Sport verbauen zulassen, alle drei variieren stark im Preis und der Spezifikationen.