Übersicht über Rückrufe und kostenlose Korrekturarbeiten

  • Hallo alle,


    Ich möchte hier gerne über 1) Rückrufe und 2) Garantiearbeiten an Serienmängeln eine Übersicht für die aktuelle Swift-Generation "AZ" starten, weil das aus den Threads herauszusuchen doch sehr mühsam ist. So kann jeder (und auch ich) einen Überblick gewinnen, was


    - Bitte einfach in Posts ergänzen, was ich vergessen oder nicht gefunden habe, am besten mit link zum Thread in dem dass geäußert wurde. ich versuche diesen 1. Post dann immer zu aktualisieren.

    Auf geht es:


    1) Rückrufe:

    - Grundlose Notbremsungen (KBA 007694)

    - Türgriffe hinten: (i) Airbagauslösung (KBA008978); (ii) Türen lassen sich nicht öffnen (KBA007695)

    - Softwarefehler / Batterieladung (KBA 007748)

    - Update Dual-Sensor Brake Support (welche Modelle?)

    - Airbag (ziemlich sicher alle Modelle bis zu einem gew. Herstellungsdatum, in jedem Fall 1,2l)

    - Austausch Keilrippenriemen (welche Modelle? KBA 007749)


    2) kostenlose Garantiearbeiten (ohne akuten Defekt),

    - Update Generatorregelung (welche Modelle?)

    - Update Kombiinstrument (in jedem Fall 1,2l bis zu einem gew. Herstellungsdatum, weitere?)

    - (Update Bosch Software (Comfort Plus / Sport)? Wenn ja, (hat jemand evtl. den link zu einem hilfreicen post/Thread?)

    - Tausch Fußraumverkleidung zur Mittelkonsole / Schalteinfassung (alle Modelle)?


    3) mögliche Schwachstellen (bereits Garantietausch erfolgt)

    - Sitzbezug vorne

    - Motorlager (hierzu existiert lt Hanzo bei Suzuki ein Service Bulletin)



    Danke für Eure Mithilfe!

    "Der [Impreza WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius

    - Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C

    - Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI

    - Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby, '87 Mitsubishi Galant

    - Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport + '90 Mitsubishi Galant EXE

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Runeflinger ()

  • Ich hol mal diesen Thread aus dem Keller, weil er auch aktualisiert gehört!

    Ich war heute bei meinem Freundlichen, habe ja ein Problem mit den Motorlagern, diese sind auf jeden Fall als Rückruf im System und müssen getauscht werden, nebenbei lass ich noch das Teil von Powerflex einbauen.🤗

    Dann hat noch mein rechter Seitenspiegelmotor schlapp gemacht, ob das es jetzt an dem Modul liegt, das die Spiegel einfährt beim abschließen, keine Ahnung... 🤔 Wird aber auch auf Garantie mit repariert.😅

  • Ich hol mal diesen Thread aus dem Keller, weil er auch aktualisiert gehört!

    Ich war heute bei meinem Freundlichen, habe ja ein Problem mit den Motorlagern, diese sind auf jeden Fall als Rückruf im System und müssen getauscht werden, nebenbei lass ich noch das Teil von Powerflex einbauen.🤗

    Dann hat noch mein rechter Seitenspiegelmotor schlapp gemacht, ob das es jetzt an dem Modul liegt, das die Spiegel einfährt beim abschließen, keine Ahnung... 🤔 Wird aber auch auf Garantie mit repariert.😅

    Aktualisiert. Weißt Du genaueres zu den Motorlagern bzw was meinst Du mit "Rückruf im System"? Beim KBA xistiert dazu aktuell kein "offizieller" Rückruf...

    "Der [Impreza WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius

    - Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C

    - Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI

    - Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby, '87 Mitsubishi Galant

    - Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport + '90 Mitsubishi Galant EXE