Swift Wartungspaket

  • Hi,


    welche Wartungspakete (3, 4 oder 5 Jahre?) gibt es für den Swift Sport vom Suzuki Händler und was kosten diese pimaldaumen? Können diese Wartungen dann bei jeder Suzuki Werkstatt in D eingelöst werden?

    Danke euch.

  • Hi,


    welche Wartungspakete (3, 4 oder 5 Jahre?) gibt es für den Swift Sport vom Suzuki Händler und was kosten diese pimaldaumen? Können diese Wartungen dann bei jeder Suzuki Werkstatt in D eingelöst werden?

    Danke euch.

    Gibt es einen Grund, dass Du nciht beim Händler fragst, der es am besten wissen sollte, was er anbietet oder nicht?

    "Der [Impreza WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius

    - Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C

    - Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI

    - Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby, '87 Mitsubishi Galant

    - Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport + '90 Mitsubishi Galant EXE

  • Ja, der Grund ist dass ich eher dem Forum traue, als dem Händler. Vielleicht gibt es verschiedene Pakate und der Händler möchte das teuerste anbieten.

    Von Honda kenne ich es , da gibt es für ein Modell Wartungspakete für 3 , 4 oder 5 Jahre die in ganz Deutschland bei jedem Honda Händler einlösbar ist.

    Wenn jemand damit Erfahrung hat, lass ihn doch antworten. Warum störst du dich daran?

  • Ja, der Grund ist dass ich eher dem Forum traue, als dem Händler. Vielleicht gibt es verschiedene Pakate und der Händler möchte das teuerste anbieten.

    Von Honda kenne ich es , da gibt es für ein Modell Wartungspakete für 3 , 4 oder 5 Jahre die in ganz Deutschland bei jedem Honda Händler einlösbar ist.

    Wenn jemand damit Erfahrung hat, lass ihn doch antworten. Warum störst du dich daran?

    Weil bei den gemäß Ursprungspost allein genannten Stellschrauben "Dauer" und "Preis" es doch wirklich nur auf die Fakten ankommt, die der Händler besser kennt. Und leider kommt es nicht selten vor, dass hier Fragen gestellt werden, die durch einen Anruf beim Händler oder einen Blick ins Handbuch ohne Hörensagen, stille Post, Erinnerungslücken usw. viel besser beantwortet werden können.


    Mein Händler bietet für die von ihm vertriebenen Marken (Suzuki, Honda, Opel) Pakete, bei denen pauschal die Arbeitszeit für 3,5 oder 7 Inspektionen vorab bezahlt wird und dann ausschließlich noch Teile / Flüssigkeiten dazukommen. Das sind +/- 100€ pro Inspektion - mehr bei weniger Inspektionen, weniger bei mehr Inspektionen.

    Das ist aber kein von Suzuki orchestriertes Angebot.

    Der Umstand dieses Angebots lässt mich vermuten, dass es darüberhinaus von Suzuki kein Inspektionspaket gibt an dem sich alle Händler beteiligen (müssen). Aber genau wissen tu ich das auch nicht.

    "Der [Impreza WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius

    - Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C

    - Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI

    - Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby, '87 Mitsubishi Galant

    - Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport + '90 Mitsubishi Galant EXE