Radio aus Swift FZ in einem Swift MZ verbauen?

• Hallo zusammen!

Der Radio vom Swift MZ meiner Frau hat den Geist aufgegeben, deshalb habe ich nach gebrauchten Originalradios gesucht.

Es soll möglichst günstig und einfach zu tauschen sein, deshalb wäre mir ein Originalradio wieder am liebsten. ^^

Gebraucht finde ich nur Radios von FZ-Modellen, passen diese auch in den MZ?

Sehen zumindest sehr ähnlich aus...

Ich habe da auch einen mit einer USB-Taste und einem etwas größeren Display gesehen, das Modell heißt "3910168L01HVW". Könnte man diesen auch einbauen? :)

Wie könnte ich da ein USB-Kabel anschließen? USB-Anschluss ist nicht am Radioteil selbst zu sehen, ist im FZ wahrscheinlich irgendwo in der Mittelkonsole zu finden, der MZ hat das aber gar nicht.

Ich wäre euch für eure Hilfe wirklich sehr dankbar!

LG Patrick

• Das wird nichts. Hin und wieder tauchen aber gebrauchte Originalradios auf ebay-Kleinanzeigen auf. Ob und welche Radios davon ggf. einen Code brauchen, das weiß ich nicht.

Für den MZ sind Einbaurahmen und Blenden erhältlich, mit denen 1-DIN und 2-DIN-Radios einbaubar sind. Für die namhaften Radiohersteller sind zudem Adapter für die Lenkradfernbedienung zu bekommen, womit diese weiter benutzbar bleibt.

Achte beim Radiokauf auf DAB+ und Bluetooth, wenn das Radio einigermaßen zukunftstauglich bleiben soll.

• Vielen Dank für die Tipps!

Ich werde mal versuchen einen baugleichen originalen zu finden, ist sicher am günstigsten. ;)

Wenn ich keinen finde dann baue ich gleich einen Doppel-DIN Radio ein. :)

• Ich habe noch ein Originales irgendwo rumliegen. Das ist ein Vorfacelift Radio mit 2 Drehknöpfen. Ich könnte nächste Woche Montag mal ein paar Bilder machen und diese auf Wunsch hochladen.

Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.