Infotainment und Iphone 12 Probleme

  • Ich hab ein Ignis Bj 2017. Das Infotainmentsystem hat mit mein alten Iphone 8 immer einwandfrei funktioniert. Da ich aber jetzt das Iphone habe hätte ich gehofft (oder bin sogar davon ausgegangen) das dies einwandfrei mit das Infotainment system funktioniert. Ist aber leider nicht der Fall :-(

    Kann ohne Problem über Bluetooth verbinden.

    Unter Anrufe sehe ich leider keine Einträge, und auch bleibt das Kontakte Feld leer. (Keine Listeneinträge)

    Sehr mühsam, da ich ja nicht alle Nummer auswendig kenne.

    Firmware ist Aktuel.

    Jemand ein Idee wie wir das Problem lösen können ?


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Henko ()

  • Handy nochmal neu verbinden, da sollte eine Abfrage auftauchen ob das iPhone Kontakte, etc. Synchronisieren darf.


    An sich die beste Lösung wie ich bald finde: Apple Carplay

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • Handy nochmal neu verbinden, da sollte eine Abfrage auftauchen ob das iPhone Kontakte, etc. Synchronisieren darf.


    An sich die beste Lösung wie ich bald finde: Apple Carplay

    Hab ich gemacht.

    Die Abfrage kommt, aber es passiert wirklich nichts :-(

    Ja, auch ich finde Apple Carplay viel besser, finde es aber sehr mühsam das das nur mit Kabel geht.

    Wenn jemand da einen Lösung hat , sehr sehr gerne !

  • Sehr komisch, also bei allen beiden Suzukis (meiner Swift Sport und mein Vater hat den S-Cross) die wir haben funktioniert es ohne Probleme. Siri ist bei mir aktiviert.

    Hab das neueste iOS drauf, da gab es auch bei den Firmenwagen (3x Skoda Fabia, 1x Citroën Berlingo) bei mir auf Arbeit mit der Synchronisation keine Probleme. Also ggf. Doch Einstellungssache in iOS.

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz