Montageanleitung für MZ/EZ

  • Hallo Gemeinde.

    Ich bin seit ein paar Monaten Besitzer eines 1,3 Ltr. Swiftis Bj.12/2008 und muss leider feststellen, dass es keine Montageanleitungen gibt. ;(

    Ist das wirklich so?:/

    Ich hatte bis jetzt zu all meinen Autos immer die Bücher "So wird's gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selber". Gut beschrieben und bebildert.

    Das Deutsche Werkstattbuch im PDF-Format habe ich zwar, aber das ist für mich "noch nicht" weiter, da ich Themen wie Demontage von Armaturen, Interieur, Stoßstangen u.s.w. brauche und das am besten bebildert.

    Die Sache mit dem Radioausbau habe ich ja bei Youtube gefunden, aber das war es auch schon.

    Mir ist z.B. das Kabel einer der zwei Kennzeichenleuchten in die Stoßstange gerutscht und ich habe keine Ahnung, wie ich das wieder rausbekomme. Klar, evtl. Stoßstange abbauen, aber wie, oder geht's einfacher:?:


    Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben.

    Ich werde bestimmt noch öfters Fragen stellen.


    Wünsche allen eine gute Zeit.


    Frank

  • Das ist alles so einfach gebaut, dass es dazu keine Beschreibung braucht. Einfach das Bauteil was du ausbauen möchtest rund herum nach Schrauben oder Clips absuchen. Und anschließend Anfangen mit leichtem ziehen, falls es noch nicht ab ist fester ziehen und spätestens dann ist es ab. Stoßstangen sind rundherum mit Clips und Schrauben und an den Kotflügeln muss man sie vorsichtig nach außen abziehen wie bei der

    90% anderen Autos auch


    Gruß

    Christian

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2 MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor, warte auf 1,8L Zylinderlaufbahnen


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse