Swift Gti Umbau auf Doppelvergaser

  • Doppelvergaser fürn daily?

    Kleiner Tipp...

    Lass es!

    Das ist nix für Wind und Wetter....Als Hobbybude ok, aber fürn Alltag mist.

  • Hallo,

    Ich bin 7 Jahre nen C-Kadett mit Doppelvergaser gefahren und kann dir nur sagen, jederzeit wieder... Leider ist das heute mit Abgasnorm so ein Problem..


    Ich habe es beim Swift noch nicht umgebaut. Problem wird sein, dass du nen Steuergerät für die Zündung brauchst, keinen Kat mehr hast, oder gehst auf die Kastrat Lösung von Oberland, oder HJS..


    Ich denke du wirst nen Kabelbaum vom Vergaser EA brauchen und die sind sehr rar..

    Ja es gab SF Swift mit Vergaser, an alle die es bezweifeln, in meinem Slalomprojekt ist einer zu sehen.. Leider habe ich den damals nicht wirklich geschlachtet... Mit heutigem Wissen hätte ich den Kabelbaum auf jedenfall raus gebaut..


    Ob du glücklich wirst mit der Zündung, dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen Freiprogrammierbares Steuergerät und Einzeldrossel. Da tun sich aber neue Probleme auf, die aber lösbar sind..


    Aber ich denke wenn du etwas anpackst wird es was..


    Bin mal gespannt..


    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Hi Bohne,


    ich habe beides durch und zwar einen AA GTi Motor zunächst auf 40er Weber und dann auf freiprogrammierbares Steuergerät (megasquirt) umgebaut. Wenn ich helfen kann gerne, aber meine Erfahrungen beziehen sich halt auf den AA.