Blitzer von POIBase funktionieren nicht

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Es ist ein Suzuki Swift Bj. 10/2020. Verbaut ist Version : sd2-Suzuki-SLN_EUR_ 2020 v2.

    Blitzer von POIBase wurden aufgespielt. Das System zeigt auch unter meine POIs im Display alles an. Die Blitzer werden während der Fahrt trotzdem nicht erkannt :cursing:.

    Warnhinweis ist auf On un Beep gestellt.

    Blitzer nur Deutschland, zunächst als Begrenzung.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.


    Grüße

    kleinswifty

  • Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, die Blitzer-Warnungen schon seit einiger Zeit in Deutschland verboten sind???


    Es wird sicherlich fast jeder Hersteller von Navis und Co seine (aktuellen) Geräte mit einer Firmware ausliefern auf der nicht ohne weiteres diese Erweiterungen genutzt werden können.


    Siehe in deinem Fall: Aktueller Swift und die Funktion ist zwar noch auswählbar aber nicht zu nutzen...


    Möglichkeiten gibt es sicher immer irgendwelche aber braucht man diese Warnung tatsächlich?

  • Bist Du ein Rechtshütter? Es ist übrigens in Deutschland nicht verboten diese Funktion zu haben. Die Nutzung ist dann eine andere Frage.

    Dein Beitrag war nicht sachdienlich!

  • Bist Du ein Rechtshütter? Es ist übrigens in Deutschland nicht verboten diese Funktion zu haben. Die Nutzung ist dann eine andere Frage.

    Dein Beitrag war nicht sachdienlich!

    Sag mal könnte es sein, dass du dich ziemlich schnell angegriffen fühlst oder grad einfach nur schlecht drauf bist?


    Was erwartest du denn hier zu erfahren?

    Links zu z.B. einer alten Firmware mit welcher du dann auch die Blitzer nutzen kannst?


    Ich habe lediglich geschrieben, dass die Blitzer-Warnungen nicht (mehr) genutzt werden dürfen und, dass die Hersteller dies meist durch eine entsprechende Firmware einschränken. Installation nicht möglich oder aber die Nutzung selber nicht ausgewählt werden kann. So wie es bei dir der Fall ist.



    Das scheinst du alles zu wissen... vielleicht aber andere die das hier lesen bisher noch nicht.

    Also habe ich es gepostet. Was daran nicht sachdienlich sein soll ist mir nicht klar.

  • Die Seite SCDB bietet auch Blitzer an. Ab Version 1850.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Für Infos bin ich dankbar.

    Probier doch einfach die Testdatei aus, die es dort zum Download gibt. Dann sieht du doch direkt, ob es funktioniert.

    Außerdem gibt es dort auch den Link zum aktualisieren des Suzuki SLDA / SLN System auf die aktuelle Version, die du scheinbar schon hast.