IGNIS Hybrid versus "alter" IGNIS

  • Hallo!


    Ich bin heute den 83 PS Hybrid Motor im SWIFT gefahren. Der läuft im Vergleich zum IGNIS mit 90 PS und größerem Hubraum doch etwas zäh.


    Hat von Euch schon einer einmal den aktuellen Hybriden mit dem "alten" Motor im IGNIS in Bezug auf die Fahrleistungen verglichen?


    Was habt Ihr für Erfahrungen?

  • Superspannendes Thema, danke dafür! Das würde mich auch sehr interessieren. Beim Vitara habe ich den Wechsel auf den Hybrid bereut. Würde mich sehr interessieren, wie es beim Ignis ist, da ich mittlerweile auch schon reichlich Kilometer auf meinem drauf habe und irgendwann ein Wechsel ansteht.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Fahre einen 90PS Allgrip Hybrid.

    Hätte auch kein Problem, jetzt einen 83 PS Ignis zu nehmen, bin sehr zufrieden mit meinem.

    Aber einen Umstieg würde ich nicht einfach so machen, es sei denn, mir gefällt die Ausstattung nicht. Der Leistungsverlust des neueren Iggi ist ja nicht freiwillig von Suzuki passiert, sondern durch den Klimawahn und den damit einhergehenden Bestimmungen.

  • Wie du fährst einen 90 PS Allgrip Hybrid? der Ignis hat doch 83 PS mit Hybrid, oder bin ich im falschen Film?

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Ich bin mir sicher, dass Dein 90-PSer auch mit weniger Unterstützung besser läuft. Der 90-PSer ohne Hybrid läuft

    ja auch ein Stück besser als der 83-PSer mit Unterstützung. Vor allem auf Bergstraßen und von unten heraus ist das

    stark spürbar.