Kühler geplatzt

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Bei meinem Splash ist jetzt der Kühler geplatzt. Mein Mechaniker sagt ist irgendwo im unteren Bereich des Kühlers.

    Der Wagen hat jetzt 98000km weg und ist Bj. 2008.

    So etwas kann natürlich immer passieren. Hatte das jemand schonmal oder ist das eine Schwachstelle?

    Suzuki Splash 1.0 - 48KW - Erstzul. 06.2008 - 8306/AAZ

  • Hallo, vor ziemlich genau einem Jahr ist der Kühler meines Splash's ebenfalls kaputt gegangen. Bei mir war es so, dass an den oberen und unteren Stellen des Kühlers eine Undichtigkeit festzustellen war, jedoch nicht im Bereich der Lamellen sondern im Bereich des Kunststoffes, der Verlust des Kühlwassers war noch sehr gering.

    Das war bei etwa 120.000 km.

    Den Einbau des neuen Kühlers habe ich selbst gemacht und hat etwa 2 Stunden gedauert.

  • Anfälligkeiten sind mir nicht bekannt.


    '09, >250.000: alles dicht, und dabei faulerweise nur einmal Kühlflüssigkeit gewechselt / System gespült.


    Aber in dem Alter darf sowas schonmal vorkommen.

    Splash 1.2 GLX (Direktimport) Bj. '09

    >250.000