SSS Hybrid: Komplettanlage Inoxcar oder Bastuck mit Klappensteuerung

      • Guten Abend und hallo erstmal.

        Bin hier neu. Komme aus Darmstadt und bin seit Mitte Mai ein stolzer Besitzer eines neuen Sport Hybrid. Da ich mir schon einige Kommentare durchgelesen habe wegen Sportauspuff oder Komplettanlagen möchte ich auch gerne erfahren welche Auspuffanlage die beste ist inoxcar Komplettanlage oder Bastuck Komplettanlage mit oder ohne Klappensteuerung und welchen Durchmesser diese beiden Anlagen haben da ich irgendwann gerne auch eine Softwareoptimierung machen möchte.


        Zu meinem Typ ich mag eigentlich eher einen kernigen Sound anstatt einen tieferen Sound da ich früher nur BMW gefahren bin alle 6 Zylinder ausser M3. Hate eine Bastuck wahr schon hammer bin dann auf supersport Umgestiegen und seit dem bin ich nach kernigen Sound krank.


        Ist zufällig jemand aus diesem Raum Darmstadt und Umgebung der vielleicht eine Live-Sound Probe machen könnte. Würde mich über Nachrichten freuen.

  • Die Inox ist nicht ganz legal ...nur wenn ESD oder MSD! Beides zusammen nicht! Oder nennen wir es mal "Grau"Zone... Probleme mit der Polizei bekommst du auf jeden Fall damit. E-Zeichen und Papiere hin oder her.

    Eingetragen kriegen wirst du die eher schwer. Da läuft es mit der Bastuck deutlich besser. Vor allem bei einer Softwareoptimierung.

    Da du eine "Komplettanlage" haben möchtest und garantiert auch gerne etwas "Sound" haben möchtest -> Bastuck mit Klappensteuerung

    Da führt kein Weg drumherum. Vor allem wenn es legal sein soll.


    Dazu auch nochmal -> ich mag eigentlich eher einen kernigen Sound anstatt einen tieferen Sound

    Inox tief und brummig + Gehörschaden im Innenraum auf Dauer...

    Bastuck (mit Klappe!) sehr kernig und mitteltief/brummig aber eher sportlich. Im Innenraum ist Sie nicht so sehr present. Aber kleiner Lifehack - Kofferraum leer machen und man hört sie ganz deutlich.

    Und ja habe beides gehört und selbst die Inox gefahren.

  • Danke koir für deine Nachricht und die präzise Aussage das hört sich dann eher an nach Bastuck an aber ich verstehe nicht wieso inoxcar mir telefonisch mitgeteilt hat dass man angeblich Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer eine ABE bekommt ab 2022 schade eigentlich weil der Preis hört sich gut an Bastuck ist halt schon teuer 2016€ aber wie meinten sie mit Kofferraum lehr machen? Dann müsste ich mal abwarten ob ich die Tage irgendwann mal die Chance bekomme einen inoxcar live zu hören oder eine Bastuck Anlage mit Klappensteuerung aber wenn die inixcar gar keine Eintragung bekommt als Komplettanlage dann denke ich mal schon eher bastug wegen Eintragung und Leistungssteigerung hat jemand schon die Erfahrung gemacht einen Swift Sport Hybrid die Leistung zu steigern oder kann jemand mir einen Tuner empfehlen?

  • Der Kumbo84 fährt einen Hybrid, ich weis nicht ob sich der Sound da eins zu eins übertragen lässt, alleine schon wegen dem OPF...!?

  • Danke Hanzo laut einem Suzuki Händler gibt es die Bastuck Anlage mit Klappensteuerung für meinem Hybrid aber die Frage ist lohnt sich dieses Geld auszugeben damit ich einen schönen kernigen Sound herausbekomme oder müsste ich dann noch mal über 1000 € in eine Downpipe investieren das ist dann schon ein Haufen Geld wenn ich mir noch überlege eine Softwareoptimierung zu machen

  • Danke Hanzo laut einem Suzuki Händler gibt es die Bastuck Anlage mit Klappensteuerung für meinem Hybrid aber die Frage ist lohnt sich dieses Geld auszugeben damit ich einen schönen kernigen Sound herausbekomme oder müsste ich dann noch mal über 1000 € in eine Downpipe investieren das ist dann schon ein Haufen Geld wenn ich mir noch überlege eine Softwareoptimierung zu machen

    Wenn man Tuning und Emotionen beim Fahren liebt, dazu noch das nötige Geld locker hat, dann natürlich die Bastuck!

    Die Ragazzon Anlage ist auch nicht schlecht, die hat einen zugelassen guten Sound für wenig Geld. Ob es die für den Hybrid gibt kann ich nicht sagen...

  • Wenn man Tuning und Emotionen beim Fahren liebt, dazu noch das nötige Geld locker hat, dann natürlich die Bastuck!

    Die Ragazzon Anlage ist auch nicht schlecht, die hat einen zugelassen guten Sound für wenig Geld. Ob es die für den Hybrid gibt kann ich nicht sagen...

    Laut inoxcar gibt's die komplett anlage auch für den hybrit mit 129ps und das ab 2022 eine ABE oder Zulasung gibt aber wie ich mitbekommen habe kann man den MSD und ESD von inoxcar nicht legal Fahren aber nur MSD oder nur ESD schon das ist was ich nicht ganz verstehe. Und bei bastuck geht das??? Ragazzon wäre auch eine Möglichkeit aber ich h habe nicht das Glück alle live zu hören und über youtube naja.

    Naja möchte nicht weiter nerven aber ich werde es mir noch überlegen wlesche es wird. Wie gesagt ich hoffe das es klappt beide mal live zu hören. Wie gesagt das ist mein erstes Auto mit turbo und da kenne ich mich nicht aus aber wie ist es bei einer leistungssteigerung am besten mit MSD ersetzen oder ohne MSD ersetzen also gibt sich da viel unterschied für mehr Leistung reicht ein ESD oder ist es zu empfehlen eine komplett anlage. Hat jemand Erfahrung mit der kompletten Anlage von Bastuck ohne Klappensteuerung Wie da der Sound ist??? Und die letzte letzte Frage wäre hatt jemand einen tuner der auch Software Optimierung für hybrid macht. Und sorry noch mal für meine Schreibweise bin Legastheniker aber habe damit kein Problem nicht dass sich einige wundern

  • Es kann natürlich sein, das von Inoxcar eine Zulassung für die komplette Anlage für nächstes Jahr kommt... Dazu würde ich einfach mal bei Inoxcar in Deutschland anrufen. Die Ragazzon hört sich ähnlich an wie die Inoxcar, nur viel besser verarbeitet und die Anlage ist zugelassen!

  • Danke Hanzo werde dann mal weiter schauen. Nur schade das keiner leider mehr berichten kann. Aber danke erst mal an alle. Hoffe nur irgendwann das Glück zu haben alle live zu hören. Wen ich irgend wann mich für eine entscheide und haben werde

    werde ich berichten.

  • Servus. Eine Freundin von mir fährt den hybrid (Baujahr 2020) mit bastuck ink Klappe. Ich finde den Sound leider sehr schwach. Da gibt der normale doch mehr her.

    Ich hab bei meinem eine fsw verbaut. Ich fahre allerdings keinen hybrid.

    Daher hätte ich mich immer für einen normalen guten gebrauchten entsprechenden, alleine weil man mehr Möglichkeiten fürs Tuning hat!