hallo erstmal

  • Hallo!


    Bin relativ neu im Forum.
    Möchte mal kurz Hallo sagen! :)


    Ich komme aus Österreich.


    Eigendlich ist mein Auto ein Toyota Starlet EP71


    Aber nebenbei fahre ich mit dem Swift meiner Mutter, da dieser sonst verkommt. (Sie fährt keine 2000 km im Jahr damit :( )


    Der Swift ist ein 1,3 GS, Baujahr 88. (?)
    Erstzulassung 1990.


    Er hat erst ~34 tkm auf der Uhr. 8o


    An dem Auto ist fast alles Serienmässig.
    Bis auf den K&N- Tauschluftfilter und dem abgehängten Resonanzkasten :rolleyes:


    Viele Grüsse


    EyeKeyFun

  • na denn will ich auch mal hallo sagen..da bij ich wenigstens mal der Erste..
    --
    Swift GTI1.3 Bj.92 ist(leider immer noch nicht) mein,und kommen tut er aus Zwickau/Sachsen

  • Hey Sachse :)


    sag ma in Zwickau hab ich bis jetzt nur einen weissen GTi gesehen ;) musst du also gewesen sein.


    War so vor 2 Wochen, nach der BP Tanke ich bin in Richtung Willkau-Haßlau und du gerade aus...hab dich versucht noch zu kriegen aber hat nicht ganz geklappt ;)


    wie wärs ma mitm Treffen am McDoof?


    --
    ... ciao larsü

    95er Stufenheck und 92er GTi-Fahrer

  • nö ist "noch meinem Vater,und wenn der im Frühjahr nen Neues holt,stell ich mir den weg...zum Schrauben...


    ist nen 92er Modell...in rot...mit Z-Stadt Nummer
    ziemlich original,mit dem Momo Lenkrad und den Suzuki Original 6x14 Alus,war mal nen Sondermodell


    einziges Extra ist nen anderes Radio,und ne schmale breite 3. Bremsleuchte unter dem Heckspoiler,hab ich ihm spendiert..;)



    mit 65tkm original;)
    --
    Swift GTI1.3 Bj.92 ist(leider immer noch nicht) mein,und kommen tut er aus Zwickau/Sachsen


    kenn noch nen roten mit STL Nummer,aber den weissen??


    wenn ich den mal vom Paps kriege,will ja nicht mit meinem Ford erscheinen... ;D


    mal bis Frühjahr warten,aber ich krieg nä. Woche ne Digicam,da stell ich ihn mal bei der Galerie rein.....

  • der rote mit STL müsste Zerotransmitter sein, der war gestern auch mit am Lara's.. getönte scheiben und schrothgurte drin? ;)
    --
    ... ciao larsü

    95er Stufenheck und 92er GTi-Fahrer

  • Hi,


    in 3 Wochen werde ich auch Besitzer eines Swift´s sein und ich wollte euch mal fragen was, ich am Anfang machen sollte um mein Swift nach und nach Aufzurüsten. Sollte ich mich erst um Technische Details bemühen oder erst das Aussehen auffrischen ?


    Leider kann ich euch die Technischen Daten erst ein bissl später durchgeben, da ich noch nicht alle habe. Ich weiß aber bis jetzt das er Baujahr 94 is und 54 PS hat. Ich habe 1200 € bezahlt und hoffe das ich nicht aufs Ohr gehauen wurde :) .


    Danke schonmal für eure Antworten !!!!

  • Hallöchen Capitano6


    Ich würde zuerstmal schauen, ob technisch was an ihm zu machen ist! Wenn alles okay ist, umso besser. ;) Dann kann man sich ums Aussehen kümmern. So mach ich das. Ist ja auch alles eine Geldfrage. Mein kleiner hat im Mai Tüv, bis dahin wird er fit gemacht ( Auspuff schlägt an und Lichtmaschine macht Geräusche ). Wenn er Tüv kriegt und weiterhin fit ist, dann kümmere ich mich geziehlter ums Aussehen. Okay, habe auch schon mit Kleinigkeiten fürs Aussehen angefangen, :rolleyes: ;)wenn man was Günstiges ergattern kann, sollte man zugreifen. ;)


    Tu zumindest erst das was wichtig ist!
    --
    [red][f1]*** Jetzt gase ich mit 40KW umher und bin noch genauso schlimm :)) ***[/f1][/red]

  • moin,
    wieviel hat der denn gelaufen ? Wenn der noch gut in Schuß ist,
    sind 1200 € für nen 94er nen guter Preis.
    Ob du zuerst optisch oder technisch was machst, liegt doch ganz bei dir, jedem so wie es gefällt.
    Aber wenn der noch keine Alus hat, würde ich das zuerst ändern,
    dann vielleicht noch nen Sportauspuff, das Spoilerpaket vom GTi,
    den Wagen cleanen, etwas tieferlegen, die Sportsitze vom GS/GTi
    reinbauen und blöde blaue Streifen auf die Motorhaube kleben...
    na ok, letzteres kann man vielleicht weglassen ;D
    Zumal beim 1.0er technisches Tuning nicht einfach ist, allzuviel Leistung kann man da nicht so einfach rauskitzeln.
    PS: einige technische Daten über den 1.0er gibbet hier:


    hier klicken!

  • Mhh dann werde ich wohl auch lieber mal mit den Äusserlichkeiten Anfangen, dass Auge fährt ja mit :). Ich selber habe mir das Auto noch nicht angeschaut, aber ich habe meinen Vater schonmal vorgeschickt er meinte das er noch gut in Schuss ist und laut momentanem Besitzer Technisch in Ordnung ist.


    Ist es eigntlich leicht Teile für einen Swift zu bekommen, da es ja nicht grade ein Welt Auto ist (soll nicht böse gemeint sein) ? Und wenn muss man tiefer in die Tasche greifen ?

  • naja, Teile für VauWeh und Oppel zu bekommen ist wohl entschieden einfacher, aber wer will das schon ;)
    So muß man halt etwas Erfindungsgeist und etwas Bastelgeschick haben, dann bekommt man schon alles hin.
    In den Katalogen wie D&W, SuspensionSuplies, etc...gibts für
    den Swift meist nur nen Sportauspuff und Federn. Und so nen neuer Sport-ESD kostet dann etwa 270 € 8o
    Aber wenn man bei eBay und hier im Biete/Suche-Forum die Augen offenhält, dann findet man eigentlich so fast alles und auch noch zu angemessenen Preisen. Gibt hier ja auch noch fibersports, die coole Bodykits für den Swift herstellen.

  • ich find es gerade gut dass der swift kein allerweltsauto ist, dadurch ist die chance, ein individuelles auto aufzubauen ja bedeutend höher als beim golf, kadett etc.I)
    klar erfordert dies auch teilweise mehr basteleinsatz aber ich denke mal das stellt kein ding der unmöglichkeit dar:p
    so denn, viel spass dann middem swift:dance1:
    --
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

  • hallo ich bins! hab zusammen mit swiftino mal zusammen gearbeitet(war echt ne geile zeit)! bin also auch gelernter Suzukischrauber. hoffe aber das ich trotzdem noch viel von euch lernen kann! selber fahre ich nen 92er 15P roten GTI! bilder folgen später...



    Mfg Geri :dance1: