Stoßstangenblende

  • Weiß jemand wo man die Blende unten an der Stoßstange her bekommt.

    Hinten und seitlich sind die ab Werk. Warum vorne nicht?

    ...............................................................................................................................Die aus dem Zubehör - Katalog ist häßlich mit den beiden Zacken nach oben.


    Schön ....................................................................................................................................................... Häßlich

  • Moin,

    du meinst das Mittelteil unten (Unterfahrschutz)?

    Das ist bei den Crossis in Indien komischerweise in silber bei Auslieferung

    Warum hier nicht? keine Ahnung.

    Habe mir auch schon überlegt, das selber zu lackieren.

    Das Zubehörteil ist zu dick aufgetragen und zu teuer.

    Von unten sind nur 2 Schrauben und 2 Spreizdübel zu sehen.

    Kann sein, dass man das Teil einfach nach vorne rausziehen kann,

    wenn man die Schrauben und Dübel entfernt hat, weiß das aber nicht so genau.

    Vielleicht kann der Freundliche das Teil in silber bestellen?

    Gruß

    Matte

    meine Autos bisher: 82er Audi 80 Diesel; 81er urquattro (den hab ich noch), 91er Audi 80 quattro Limo, 99er Omega B Caravan (nie wieder Opel), 2002er 4x4 Liana, 2011er Grand Vitara X30, jetzt der 2017 er Crossy comfort+ allgrip automatik.

    meine Frau: Fiat 126 Bambino, Fiesta, Super Carry, Wagon R+, SX4 Street/City??, SX4 Classic.

  • Noch besser.


    Hatte bisher immer nur Bilder mit dem Silbernen auf Maruti Seiten gefunden.


    Vielleicht kann hier einer mit einem Zugang zum Ersatzteilkatalog eine Nummer für das silberne Teil raussuchen.


    Müsste ein Originalteil sein nur eben in silber.


    Müsste ja für den europäischen Markt lieferbar sein, wenn es ein Crossi für Ungarn war.


    Würde das auch lieber in silber kaufen als selber zu lackieren. Das wird eh scheiße, kenne mich.


    Und zum Lacker geben wird nicht billiger, als das Teil als Erstzteil in silber zu kaufen.


    Gibt es einen Online E-Teil-Katalog? Oder eine CD?


    Link wäre nicht schlecht, oder PN, wenn es nicht so legal geht.


    Sowas nur eben nicht auf indisch, oder was auch immer:


    https://www.marutisuzuki.com/g…per-lower/71771m64ra0-per

    Gruß


    Matte

    meine Autos bisher: 82er Audi 80 Diesel; 81er urquattro (den hab ich noch), 91er Audi 80 quattro Limo, 99er Omega B Caravan (nie wieder Opel), 2002er 4x4 Liana, 2011er Grand Vitara X30, jetzt der 2017 er Crossy comfort+ allgrip automatik.

    meine Frau: Fiat 126 Bambino, Fiesta, Super Carry, Wagon R+, SX4 Street/City??, SX4 Classic.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SX4-Matte ()

  • Tja, wenn man wüssste wie.


    Sind das Angaben in ungarischer Währung Forint in dem Link?


    Dann wäre das nach dem Währungsumrechner ja ein Schnapper.


    10.900 ungarische Forint wären 26,90€.


    Das kann ich gar nicht glauben.


    Fährt zufällig Jemand nach Ungarn in Urlaub?

    meine Autos bisher: 82er Audi 80 Diesel; 81er urquattro (den hab ich noch), 91er Audi 80 quattro Limo, 99er Omega B Caravan (nie wieder Opel), 2002er 4x4 Liana, 2011er Grand Vitara X30, jetzt der 2017 er Crossy comfort+ allgrip automatik.

    meine Frau: Fiat 126 Bambino, Fiesta, Super Carry, Wagon R+, SX4 Street/City??, SX4 Classic.

  • Die Blende bekommt man beim Suzuki Vertragspartner unlackiert - also schwarz - unter der Nummer 71771-64R00-5PK.

    Sie kostet z. Zt. 84,89€ UVPE.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • OK, danke.


    Gut zu wissen.


    Gruß


    Matte

    meine Autos bisher: 82er Audi 80 Diesel; 81er urquattro (den hab ich noch), 91er Audi 80 quattro Limo, 99er Omega B Caravan (nie wieder Opel), 2002er 4x4 Liana, 2011er Grand Vitara X30, jetzt der 2017 er Crossy comfort+ allgrip automatik.

    meine Frau: Fiat 126 Bambino, Fiesta, Super Carry, Wagon R+, SX4 Street/City??, SX4 Classic.

  • So,


    ich habe mir aus der Bucht ein gebrauchtes Teil besorgt und mein Glück versucht.


    Bilder sind in der Galerie bei mir im Ordner Lippe.


    Tutorial Video von Youtube:



    Vom Baumarkt Duplicolor Kunststoffprimer und Felgensilber ohne Klarlack besorgt.


    Das Teil in der Regentonne mit 400er und 600er Naßschleifpapier bearbeitet.


    Zwischendurch immer wieder in der Sonne trocknen lassen und entfettet mit Küchenentfetter, Isopropanol, Waschbenzin und Siloconentferner.


    Die Vorbereitung hat am längsten gedauert.


    Dann 1mal Kunstoffprimer und 2mal das Felgensilber, fertig.


    Tauschen lassen habe ich das beim Freundlichen.


    War mir nicht so sicher mit den Plastiknasen. Wir sind nicht so wirklich Freunde, die Plaste-Nasen und ich.


    Easypeasy, dauerte keine 5 Minuten ohne Berechnung.


    4 Stück Kreuzschlitzschrauben und 2 Plastickspreizdübel (wie man die auch immer nennt) entfernt an der Unterseite.


    Etwas zusammengedrückt und nach vorne abgezogen, ohne Probleme.


    Das neue Teil einach drauf gesteckt und die Dübel und Schrauben wieder rein.


    Optisch ein ganz anderes Auto von vorne, gleich 20km/h schneller.


    Mal gucken wie der Lack hält.


    Das Gewitter gestern hat der Lack jedenfalls überstanden.


    Gruß


    Matte

    meine Autos bisher: 82er Audi 80 Diesel; 81er urquattro (den hab ich noch), 91er Audi 80 quattro Limo, 99er Omega B Caravan (nie wieder Opel), 2002er 4x4 Liana, 2011er Grand Vitara X30, jetzt der 2017 er Crossy comfort+ allgrip automatik.

    meine Frau: Fiat 126 Bambino, Fiesta, Super Carry, Wagon R+, SX4 Street/City??, SX4 Classic.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SX4-Matte ()