GTI AA MK1 SF413 Unterdruckschläuche und Zündung

  • Hallo zusammen,


    ich brauche dringend ein Schema oder Bilder, wie die Unterdruckschläuche an der EPI angesteckt werden, ich habe da einen Bock drinnen.

    Im WHB habe ich leider keine Info´s gefunden.


    Das 2. Problem ist, dass der Hobel nur einigermaßen gut läuft, wenn ich ca. 20 Grad Vorzündung also den Verteiler auf Anschlag eingestellt habe, wenn ich Vollgas gebe brummt es komisch, zieht aber nicht richtig, da muss ich mit Gefühl Gas geben.

    Bei 6-8 Grad Vorzündung, Verteiler in der Mitte, spring er an, Blubbert vor sich hin, nimmt aber kein Gas an, im Stand kann ich den Motor hochdrehen wenn ich ganz langsam Gas gebe.

    Probiert habe ich:

    Zahnriemen neu gemacht, beim alten passten die Markierungen aber auch, Nutenstein nicht abgeschert.

    Zündkabel, Verteilerkappe, Finger neu.

    Verteiler zerlegt gereinigt, eingestellt.

    Laut WHB getestet-gemessen: Temperaturfühler - TPS - LMM - LMM Anschlag.

    Steuergerät ausgetauscht.

    Zündspule ausgetauscht.

    Benzindruck gecheckt.

    Kühlwasser vorhanden, entlüftet.

    Fehlerspeicher zeigt 12 vorher 22 Kabel habe ich erneuert dann 12.

    Auspuff ist dicht, Kat und Topf habe ich gegen Neue getauscht.

    Ich hoffe ich konnte euch die Fehler einigermaßen gut erklären.

    Nun hoffe ich auf euer Schwarmwissen.


    Besten Dank und Gruß


    Dirk

  • Danke für den Tipp,

    ich habe dass mal mit Fotos verglichen, die ich habe,

    Meine Schläuche sind wie im Schema angeschlossen, auf den Fotos sind die oberen und unteren Anschlüsse am rechten Ventil verstauscht, macht aber keinen Unterschied beim Motorlauf.

    Noch jemand einen Tipp zur Zündung?


    Danke Dirk