Richtigen Durchmesser Bremsscheibe für swift sport mz

  • Guten Abend liebe Leute.


    Mein Kleiner ist heute durch den TÜV gefallen weil vorne die Bremsen hinüber sind. Dachte mir kein Problem, bestell die Teile und mach das eben schnell. Aber online finde ich ja zig verschiedene Größen vom Durchmesser für die Scheiben. Warum ist das so? Ich suche auch explizit nach Scheiben für den Sport mz. Hat da jemand ne Ahnung welcher der richtige Durchmesser ist? Und welchem Hersteller man da trauen kann? Danke schon mal für die Antwort

  • Also für den Sport MZ 1.6l 125ps sollte nur ein Satz Bremsscheiben passen, da 5-Loch Nabe.


    Auf meinem Swift fahre ich die Brembo Sport Max, Preisleistung passt mehr als gut. Zimmermann hört man ab und zu gespaltene Meinungen, aber ist auch keine schlechte Anlaufstelle für Budget-Bremse.


    Wenn du 1000% Sicher gehen willst, hol dir vom Händler die Teilenummern von Belag und Scheibe und vergleiche die mit den Angaben vom gewünschten Verkäufer.

  • Wie schon geschrieben wurde der Sport hat 5-Loch. Der Durchmesser ist 276mm.


    Gibt es von vielen namenhaften Herstellern wie Brembo, ATE und TRW. Kannst natürlich auch von einem anderen Anbieter etwas nehmen, wenn du dem traust. Aber bei der Bremse würde ich lieber auf Nummer sicher gehen.


    Die kleinen Scheiben mit 252mm haben 4-Loch und passen bei den Nicht Sport Modellen.