Komische Android Auto Situation

• Wir haben 1 Swift Comfort Allrad (2021) und 1 Swift Sport (2021), also beide Swift AZ.

In beide Autos ist das gleiche Infotainment-System eingebaut, Version 1890.

Trotzdem: schließe ich mein Handy an im SSS, gehe dann via Android Auto auf Google Maps und schalte dann das Licht an, dann wird die Karte von Google Maps dunkel.

Mache ich das Gleiche im Swift Comfort, dann bleibt die Karte Hell. Im dunkel nicht empfehlenswert 8)

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie wir das ändern können?

• Hallo,

ist das beim Swift auch so wie beim Vitara oder SX4 und S-Crosser?

Display vom Infotainment geht auf Nacht-Modus beim Einschalten vom Licht, wenn die Armaturen-Beleuchtung gedimmt ist.

Ist die Armaturen-Beleuchtung auf volle Helligkeit gestellt, dann ist das Infotainment-Display im Tag-Modus auch bei Licht an.

Jedenfalls bei meinem s-cross ist das so

Im Automodus vom Licht wieder anders. Da erkennt der Sensor 2 Helligkeitsstufen.

1. Etwas dunkel draußen (Wald z.B.) --> Licht geht an

2. Noch dunkler draußen (oder Tunnel) --> Innen geht die Armaturen-Beleuchtung und das Infotainment-Display in den Nacht-Modus.

Gruß

Matte

meine Autos bisher: 82er Audi 80 Diesel; 81er urquattro (den hab ich noch), 91er Audi 80 quattro Limo, 99er Omega B Caravan (nie wieder Opel), 2002er 4x4 Liana, 2011er Grand Vitara X30, jetzt der 2017 er Crossy comfort+ allgrip automatik.

meine Frau: Fiat 126 Bambino, Fiesta, Super Carry, Wagon R+, SX4 Street/City??, SX4 Classic.

• No Problem.

Habe selbst eine Weile gebraucht, bis ich das verstanden hatte.

Wird im Handbuch nicht so beschrieben, oder ich hatte es beim Lesen nicht kapiert.

meine Autos bisher: 82er Audi 80 Diesel; 81er urquattro (den hab ich noch), 91er Audi 80 quattro Limo, 99er Omega B Caravan (nie wieder Opel), 2002er 4x4 Liana, 2011er Grand Vitara X30, jetzt der 2017 er Crossy comfort+ allgrip automatik.

meine Frau: Fiat 126 Bambino, Fiesta, Super Carry, Wagon R+, SX4 Street/City??, SX4 Classic.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SX4-Matte ()