Reifen / Bremsen quitschen

  • Hallo zusammen,


    an meinem neuen Vitara quitschen die Bremsen so laut das ich schon darauf angesprochen wurde.


    In der Werkstatt wurden schon Kanten gebrochen bla bla. Ich habe allerdings bemerkt das der Leihwagen genau die gleichen Geräusche macht.


    Am schlimmsten ist es Berg auf oder ab.||


    Hat jemand auch solche Erfahrungen :?:


    Gruß Thomas

  • Leider bekleckert sich Suzuki da nicht mit Ruhm . Hatte mein S Cross , der Vitara und mein jetziger SSS auch .



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Bremsen wollen auch mal richtig arbeiten, denn dafür sind sie gemacht. Man kann eine Bremse auch " kaputt streicheln ".:)

    Der Vitara ist aktuell der 8. SUZUKI in unserer Familie. Da hat niemals eine Bremse gequitscht und die Beläge wurden nie unter 40 000km erneuert.8)

    Es sind nicht immer nur die Freunde, die dir lauschen.

  • Hallo.. das Problem hatte ich mal bei einem anderem KFZ. Abhilfe war „Klötze“ ausbauen und „hinter“ den Belägen etwas Kupferpaste auftragen… quietschen war weg👍…

    Ob das jetzt dein Problem lindert kann ich nicht garantieren, da hat’s geholfen! Bei meinem Vitara kommt das ev. vor wenn der Wagen bei feuchter Witterung bei 1. Bremsen kurz „rauscht“… das ist allerdings normal und danach direkt verschwunden!

    Lg. Klaus58

  • habe diese Geräusche auch gehabt bei den ersten 18.000 km (kurzstreckengedödel) bin danach längere Strecken AB gefahren am Tag 400km seitdem ist alles wie eingelaufen. Wenn ich an mein vorheriges Kfz denke wo ich Täglich 200km gefahren bin das Auto hatte nie Probleme mit dem Motor/Bremse usw .Wenn ich andere der gleichen Baureihe lese nur Probleme.